{Der Husar auf dem Dach} Ende?

  • Gestern lief wieder einmal der Husar auf dem Dach auf arte. Ich wollte das Buch schon eine ganze weile lesen, hab jetzt aber doch den film angesehen. nur hab ich leider das Ende nicht verstanden :bonk:

    Spoiler anzeigen

    Ich hab das so verstanden: er lebt noch und will sie zu sich holen, aber sicher bin ich mir wirklich nicht


    Danke im Voraus :D

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • er lebt noch und will sie zu sich holen, aber sicher bin ich mir wirklich nicht[/spoiler]
    Danke im Voraus :D

    äh, was meinst du genau damit? er, ist doch angelo, oder? also eigentlich hat sie ihm klar gemacht, dass er sie nicht haben kann, weil sie mit herrn de theus verheiratet ist, dem sie viel zu verdanken hat.

  • aber da passiert ja noch irgendwas... (man ist das jetzt lange her seitdem ich den Film gesehn hab, ich erinner mich kaum mehr warum ich eigentlich gefragt habe... :D )

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

  • Doch ganz am Schluss ist noch was. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern was! Mist! :evil: *nudelsieb*

    "Geschüttelt oder gerührt?"
    "Sehe ich so aus als ob mich das interessieren würde?"

    "I can resist everything except temptation"

    "Well would you mind telling me what these last four years of hard work was for?"
    "You got me... "

    Automatische Anzeigen

  • Hi,

    ich glaube, ich weiß, was du meinst. Binoche (keine Ahnung, wie die Figur heißt) bleibt alleine zurück und ihr Mann kommt und berührt sie leicht. Es ist zwischen beiden klar, dass sie Sehnsüchte hat, die der ältere Ehemann nicht erfüllen kann. Aber es ist ebenso klar, dass Angelo nicht im entferntesten einen Gedanken an eine sinnliche Beziehung oder auch nur ein sexuelles Abenteuer verschwendet. Er lebt für den Widerstand, alles andere spielt für ihn fast keine Rolle.
    Binoche begibt sich auf eine Reise und versucht so, ihrem Huar nah zu sein, in dem sie in Aix en provence sein ehemaliges Quartier besucht.

    Gruß Kaya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!