[Das Dschungelbuch Disney] Kah

  • Der Fehler betrifft Kah die Schlange. Anscheinend besteht im Dschungel allgemeine Verwirrung darüber, welchem Geschlecht Kah angehört.
    Bei der ersten Begegnung mit Kah, wird Kah von Mowgli als ER bezeichnet ("Er hat einen Knotten in seinem Schwanz"). Bei der Zweiten Begegnung, bei der auch Shir Khan zu gegen ist, redet der Tiger von Kah als SIE ("Und da habe ich mich gefragt was sie gerade treibt")

  • Vieleicht "der" von DER Pyton und/oder "die" von DIE Schlange;)

    "...dort treffe ich dann meinen Vater, dort treffe ich dann miene Muter,meine Brüder und Schwestern, dort treffe alle Menschen meiner Ahnenreihe von beginn an, sie warten bereits auf mich, sie rufen bereits nach mir, hinter den Toren von Walhalla, wo die tapferen Männer ewig leben!"

  • oder vllt weiß mogli es einfach nicht oder shir khan interessierts nicht? bei ner schlange is das ja nicht gerade auf den ersten blick ersichtlich ob es männlein oder weiblein is

  • oder vllt weiß mogli es einfach nicht oder shir khan interessierts nicht? bei ner schlange is das ja nicht gerade auf den ersten blick ersichtlich ob es männlein oder weiblein is

    Mir kam es immer so vor, als wäre Kah mit Shir Khan gut bekannt. Natürlich kann es Khan in seiner überheblichen Art und Weise (Ich bin sowieso der stärkste im Dschungel und mach euch alle platt) total egal sein. Aber komisch finde ich das schon.

    Außerdem wiederholt Kah ja Mogli´s Spruch von Anfang bei der erste Begenung (Knoten in seinem Schwanz). Also ich glaube, das Kah ein Männchen ist.

  • Also ich habe bis jetzt auch nich dran gezweifelt das es ein -er- ist.

    "Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. E nomine patris, et filii et spiritu sancti."

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • Werdern Tiere nicht mit "it" angeredet?;)

    It is soundso...

    Edit: ok, eigentlich werden Tiere gar nicht angeredet..bringt im Normalfall nicht sehr viel

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Aber nicht, wenn man sie - wie im Dschungelbuch - als Personen betrachtet.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Hm, wenn Tiere unter sich sind, sehen die sich als Personen an, aber wenn ein Mensch (Mowgli) dabei ist:confused:

    Naja, ist eh für ein anderes Thema^^

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Habe mir gerade die Stellen im O-Ton und in Deutsch angesehen. Die ersten Stelle ist im Original genau so.

    Die zweiten Stelle ist im Original ganz anders. Shir Khan redet Kah mit Du an ("Wollte sehen was Du gerade treibst!").

    Habe aber nochmal genau hingehört und im Deutschen sagt er: "Wollte mal sehen was Sie gearde treibt" (oder so ähnlich; aufjedenfall sagt er "SIE").

  • Was soll denn daran bitte falsch sein? Ist doch ganz klar und einfach.

    Einmal wird er als Kah mit Namen angesprochen und einmal als Person also Tier. Folglich die Schlange. Der Kah, Die Schlange.

    Und wegen der Diskussion mit der weiblichen menschlichen Person: wo ist den die Laura? Bleibt immer noch wo ist den der Mensch egal ob Laura weiblich oder männlich ist es wird daraus nicht: Wo bleibt denn die Mensch.

    Genau so bei Kah: so eine blöde Schlange bleibt so eine blöde Schlange und wird nicht zu so ein blöder Schlange... Also absolut gar kein Fehler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!