hochdeutsches Hochdeutsch

  • Warum auch nicht :D

    Über manche kann man herrlich lachen.:mrgreen:


    Sammelt hier einfach Beispiele aus Foren, Chaträumen u.ä., die etwas mit "dem besonderen Deutsch" zu tun haben.
    Also Sachen ohne Punkt und Komma;)

    (Vielleicht noch die Antworten darauf, wenn diese besonders lesenswert sind)

    Nach einer Anmerkung:

    Zitat

    Was hat das bitte mit mir zu tun bin halt nicht so der pc spezialist!

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wurstkind:

    Zitat

    Hallo ich habe ein problem wollte mir ne Blu ray nei ziehen und die PS3 tut sie nicht wiedergeben es taucht immer Fehler 800299D2 auf, DVD wiedergibt er auch nicht aber spielen kann ich ohne Probleme weis jemand was ich machen soll bitte um hilfe bye

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Zitat

    und zwar frage ich euch was ich denn am besten tun soll wenn ich mich egoistisch zu meine schwarm verhalten hab und sie mir jetzt noch eine chance gibt ich weiß nicht waß ich tun soll um ihr zu zeigen das sie sich nicht getäuscht hat


    :lachen5:

    Ob das Fettgedruckte nicht ein toller "Tippfehler" ist? :lachen2:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • da will ich auch grad mal mitmachen ... das hab ich auf 'ner tierheim-seite gefunden


    Zitat

    higgins wo bist du..
    hallo ich habe da ein ganz groses problem.BITTE LESEN.. meine schwester hat damals higgins ins tierheim geben müssen.sie hat lange sehr lange. versucht für ihn ein schönes zu hause zu bekomm. aber da er leider zu der blöden kampfhunde verordnung mit drin steht. war es nicht einfach. und vorallem wollte sie ihn auch nicht irgend welchen leuten geben. die nur mist mit ihm gemacht hätten. oder ihn kein schönes zuhause gegeben hätten. sie hat die einzige möglich keit gesehn in ins tierheim zu geben. bei uns der ganzen famiely hat sie gebettelt. das ihn irgend einer nimmt. ich hätte ihn sofort genomm aber mit damals 15 war es mir nicht möglich. und bei uns sind absolut keine tiere erlaubt.und dann noch die ganzen auflagen die mann haben muss. das tierheim wie gesagt war die einzige möglich keit. den da wuste sie das er zuneigung. und liebe bekommt. und das er wenn ihn jemand nimmt. auch ein schönes zuhause haben wird.ich habe meine schwester noch nie so leiden gesehn. wie an disen tag an den sie ihn da lassen müste. keiner von uns konte mit ihr reden sie ist uns allen ausen weg gegangen. da wir ihr nicht geholfen haben.ich schreibe heute da ich merke das meine schwester noch heute nach so einer langen zeit higgins über alles vermist. sie hat seine fotos über all hängen. seine alte leine soger seine alten hunde marken. und vor ein paar tagen wahren wir unterwegs. und von weiten hat sie ein hund gesehn. wo sie ganz vest der meinung wahr das war higgins. sie muste sofort um drehen. aber sie hat ihn nicht mehr gesehn. und dann fing sie an zu weinen. und sagte das sie ihn vermisst. darum bitte ich heute das mir jemand sagen kann ob er die neuen besitzer von higgins kennt. und mir einfach sagen kann wie es ihm geht. ob er überhaupt noch bei uns ist. oder vieleicht lesen higgins seine neuen besitzer das gerade. und nehmen mit mir kontakt auf.keine angst sehen würde sie ihn nicht wollen vom herz vieleicht nichts mehr. aber das schlechte gewissen das, sie das mit ihm gemacht hat. würde sie abhalten. danke im vorraus

    You could say to the universe: this is not fair! And the universe would say: oh, isn't it? Sorry.
    (Terry Pratchett Soul Music)

    ulliverse.de

    Automatische Anzeigen

  • Zitat

    Hey ......

    Alsoo ich spiele zurzeit immer Counterstrike Source. Nach dem ich das spiel öffne und ein wenig spiele bekomme ich eine Fehlermeldung. Es handelt sich um ARBEITSSPEICHER. Er sagt mit das mein arbeitsspeicher voll ist , was könnte ich dagegen tun ? ich habe schon extra paar programme gelöcht aber es kommt immernoch . Kann mit vlt einer helfen ?

    Danke im Vorraus !!

    Dieser Text ist schon fragwürdig, doch nach einem Tipp zur Speichererweiterung und einr Frage warum er das wohl im Fun-Unterforum gepostet hat, kommt das:

    Zitat

    haha ich habe einfach mal fun reingemacht haha egall trodzem geht das ned wenn ich alle porgramme schließe und ich habe laptop kann ned ram wechseln hehe 2 GB ist meine arbeitsspeicher


    :lachen5:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • Wer es schafft den Text im vollen Zug laut vorzulesen, so wie er da geschrieben ist, kriegt nen Keks

    "Die Angestellten mit dden Tabak waren arbeiten..."

    Müssen wohl sehr wichtig sein "ddiese Tabak waren" :roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • In einem Schülerarbeitenforum gefunden:

    Zitat

    Überschrift: Hallo Das is ein Martin Luther Arbeit zum suchen
    Text:Ich brauch hilfe bei einer Arbeit übern Martin Luteher schikt bitte links

    *ggg* Nicht nur der Rechtschreibung nicht mächtig, auch noch faul!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Meine Güte, willst du jetzt jedem Rechtschreibfehlerchen nachjagen? :roll:

    Mal abgesehen davon, ist dieser Thread nicht für Rechtschreibfehler gedacht, sonder für ganze Satzreihen von Fehlern.
    Einzelne Fehler sind menschlich, ganze Absätze von Fehlern grenzen entweder an Lustlosigkeit oder Dummheit...

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • :lachen5:

    Ob das Fettgedruckte nicht ein toller "Tippfehler" ist? :lachen2:

    aber das issn übelster brüller, oder was?
    ich sehe keinen großen unterschied zwischen den beiden, im gegenteil, prozentual dürftest du mit nem rechtschreibfehler und ner wortneuschöpfung innerhalb 5 wörter sogar noch vor ihm liegen

    und mit deiner argumentation könntest du hier auch seitenweise posts mit alter rechtschreibung einstellen

    Einmal editiert, zuletzt von Reg (8. Februar 2009 um 15:23)

    Automatische Anzeigen


  • und mit deiner argumentation könntest du hier auch seitenweise posts mit alter rechtschreibung einstellen

    Was ich wohl kaum mache, ne?

    Wenn es dich ncht aufregt, dass du manche Sätze oder gar ganze Beiträge nur zur Hälfte lesen/verstehen kannst, weil die Leute sich absolut keine Mühe beim Schreiben geben, dann brauchst du dich hier auch nicht zu äußern, weil du ja kein Problem damit hast.
    Aber jetzt jedem Fehler von mir nachzueifern, ist armselig. Zumal ich oft gesagt habe, dass ich auch nicht fehlerfrei bin..

    Falls du den Unterschied zwischen einzelnen Rechtschreibfehlern und unleserlichen Absätzen von Fehlern nicht begriffen hast, dann lies dir das mal durch..

    Zitat

    das liegt am film in der szene als sie durch bricht sehen wir die ganze zeit die backbordseite außer ein mal als molly glaube ich grund gütiger sagt dort sieht man die steuerbortseite die aber eigentlich die backbordseite sein müsste filme sind immer spiegelvergehrt sagt glaube ich cameron in den infos wenn ich das noch recht in erinnerung habe

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • :lachen5:
    Was alles hier rumfliegt...
    :lachen5:

    Mal ernst: Wenn ich so was lese, da mach ich schon Sorgen. Die Leute können immer weniger Rechtschreibung. Das Internet ist doch keine SMS, oder?

    "Hölle ist...nur ein Wort. Die Realität... ist viel, viel...schlimmer!":twisted:

    Das ist meine Signatur. Nix da!:schaaf:

    Automatische Anzeigen

  • im ersten post fandest du es noch urkomisch, jetzt ärgert es dich...auch ein sehr schöner verlauf

    keine angst, ich jage nicht jedem fehler hinterher, das sollte nur ein einmaliger hinweis sein, weil das nun wirklich in den augen schmerzt...und im gegensatz zu dir steckte der junge mann mit dem "waß" offensichtlich in einer schweren emotionalen krise worunter die konzentration hin und wieder leiden kann...
    aber schön wie du "meine jagd" als armselig hinstellst, deine eigene aber das comedy-genre offensichtlich revolutioniert...is schon blöd, wenn man plötzlich selbst betroffen is, oder?

  • und im gegensatz zu dir steckte der junge mann mit dem "waß" offensichtlich in einer schweren emotionalen krise worunter die konzentration hin und wieder leiden kann...

    Um 3 Uhr nachts leidet die Konzentration nach 20 Stunden Wachsein wohl kaum...

    Zitat


    aber schön wie du "meine jagd" als armselig hinstellst, deine eigene aber das comedy-genre offensichtlich revolutioniert...


    Du findest einzelne Rechtschreibfehler wohl wirklich so schlimm wie die hier aufgeführten Beispiele?
    Mal im Ernst; das, was die Leute (aus den Beispielen hier) zu Papier, bzw. ins Netz bringen, ist mehr als armselig. Ich rege mich auch kaum auf, dass die Mehrheit die Kommasetzung + dass/das nicht kann, ist nun mal menschlich, dass ein Mathematiker keinen Preis in Deutsch bekommen kann, doch wie so oft verweise ich wieder auf die oben genannten Beispiele..

    Zitat

    is schon blöd, wenn man plötzlich selbst betroffen is, oder?


    Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn man mir nen Hinweis gibt, dass das falsch ist, doch du machst es auf deine lächerlich sarkastische Weise, welche unter deinem Nick hier eigentlich nur zu oft vorzufinden ist.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

  • entschuldigung, ich werde deine äußerst subtile art übernehmen und in zukunft n thread eröffnen

    und in diesem thread war ich nicht sarkastisch...zumindest bis zu diesem post

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!