Euer zuletzt gesehener Film

  • Red Cliff

    Sehr gute Umsetzung der Geschichte der drei Reiche, die mit ruhigen Kamerfahrten außerhalb der Gefechte, bildgewaltigen Schlachten und einem schönen Score Augen und Ohren verzaubert. Passend besetzt und sehr gut gespielt, stören lediglich die Kürzungen zugunsten des Westkinos. 2 Stunden 23 Minuten an Handlungsszenen wurde geschnitten. Dadurch ergeben sich ein paar Logiklücher.

    8.1/10 Bündnissen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Terminator 2 BD

    Auf einem 60 Zoll großen Fernseher der Hammer, in bestechender Bildqualität!

    10/10
    --------------------------------------------

    Mad Max 2 unrated

    Mel Gibson in Hochform, tolle Auto Verfolgungsjaden. Gerade die geniale Kameraführung zeigt jedes Detail, ohne sich anstrengen zu müssen, was das heutzutage übliche Kamera Gewackel erschweren würde. Natürlich brutal ohne Ende mit einem tollem Soundtrack.

    9/10 Benzinjägern
    ----------------------------------------------

    Death Race

    siehe Filmkritik

  • Lawrence of Arabia

    Der britische Soldat Lawrence wird während des ersten Weltkriegs ausgesandt, um eine Gruppe arabischer Beduinen auszuspionieren. Stattdessen schwingt er sich zu ihrem Anführer auf.

    Natürlich schadet es nicht, wenn man einen spannenden Abenteuerfilm mit einem charismatischen Hauptcharakter und guten Darstellern hat. Alleine das würde den Film schon über seine Genrekollegen erheben. Aber was Lawrence ausmacht und ihn auch nach Jahrzehnten noch alterslos erscheinen lässt, ist die Inszenierung und vor allem die Kameraarbeit. Alleine die Bilder der arabischen Wüste könnte man stundenlang ansehen. Irgendwer nannte Lawrence den "epischsten Film aller Zeiten", ob das stimmt kann ich noch nicht sagen, aber ein Kandidat ist er definitiv.

    9/10 Kamelen

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Einmal editiert, zuletzt von redfan (7. August 2014 um 00:15)

  • Patch Adams

    Mit Robin Williams († 11.08.2014) und Philip Seymor Hoffman († 02.02.2014).

    Irgendwie erschütternd auch die Dialoge, die sie im Film führen. Es geht dabei auch um den Tod.

    10 von 10 "in die Kiste hüpfen, die Radieschen von unten sehen, den Löffel abgeben, ins Gras beißen"

    Automatische Anzeigen

  • Madame Mallory und er Duft von Curry

    Witzig aber vorhersehbar. Leider am Schluß etwas zu langatmig.

    6 von 10 gesammelten Pilzen
    (Notiz an mich: Ich muß wieder mehr kochen...)

    The Expendables 3

    Viel bumm, bumm, Explosionen am laufenden Band, gefühlte Millionen die erschoßen, erstochen oder anderwertig getötet werden, gelegentliche späßchen, das war es dann aber auch schon. Ach ja, der Spanier quasselt zu viel. ;)

    5 von 10 neuen Teammitgliedern
    P.S.: Teil 4 mit Jackie Chan wird natürlich geguckt!

  • Madame Mallory und er Duft von Curry

    Witzig aber vorhersehbar. Leider am Schluß etwas zu langatmig.

    6 von 10 gesammelten Pilzen
    (Notiz an mich: Ich muß wieder mehr kochen...)

    (Notiz an huckfinn: vor allem indisch! :sabber: ;) )

    Madame Mallory und der Duft von Curry

    Geht bloß nicht hungrig ins Kino... naja das indische Essen hinterher MUSS ja fast sein. ;)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Johnny Mad Dog


    Thematisiert werden im Film die Kindersoldaten Afrikas. Die Kritiken sind überwiegend positiv. Allerdings ist oftmals zu lesen, dass keine Verörtlichung im Film zu erkennen ist (auch IMDB schreibt, dass es ein "unknown African State" ist). Es stimmt zwar, dass niemals im Film der Name des Landes erwähnt wird, oder der Name der Hauptstadt. Wenn man sich aber mit Bürgerkriegen auseinandersetzen musste (Bundeswehr-Lehrgänge, als der Krieg noch lief), dann erkennt man deutlich, dass der Kriegsschauplatz Liberia ist, mit Hauptstadt Monrovia.

    Im Hintergrund ist interessant, dass die Schauspieler auch aus ehemaligen Kindersoldaten rekrutiert wurden. Da diese Kindersoldaten so gut wie keine Schulbildung hatten, oder eben keine, wurde der Film in liberianischem Englisch gedreht, weshalb er untertitelt ist. Deshalb verstehe ich auch wiederum nicht, wieso niemand auf eine Verörtlichung kommt ;) . Mal abgesehen davon, dass auch Liberia mitproduziert hat. Desweiteren gibt es eine Strand-Szene, womit ebenfalls schon mal Zentralafrika ausgeschlossen werden kann.

    Die FSK liegt bei 16, in Frankreich ist der Film ab 12 frei gegeben. Man kann sagen, dass die Freigaben in Ordnung sind, obschon der Film brutale Szenen enthält. Aber das ist nichts gegen das, was man auf LiveLeak zum Krieg in Syrien oder Nigeria sieht.

    Beim Film selbst, wird man sofort ins kalte Wasser geworfen. Da wird nicht so lange gezögert, wie bei "Full Metall Jacket". Der Film ist ansonsten noch zu vergleichen mit "Kynyarwanda", den ich beim IFF in Mannheim 2011 gesehen hatte. Da ging es um den Völkermord in Ruanda. Nicht verwechseln mit dem Film "Ruanda" oder gar "Hotel Ruanda". Und wenn ich schon dabei bin, dann nenne ich auch "Shooting Dogs".

    Wenn man also mal Zeit hat, dann kann man sich "Johnny Mad Dog" durchaus mal rein ziehen. Aber man sollte schnell lesen können, weil sehr schnell und laut geredet wird (Untertitel). ;)

    Zum Thema gibt es auch einen guten Online-Artikel von 2006, als unsere Main-Stream-Medien noch freie Meinungsäußerung machen durften: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Der Film bekommt von mir allerdings nur 8/10 Plünderungen, weil er teilweise recht hektisch ist, und dann wieder nur gesabbel.

    Automatische Anzeigen

  • Black Butler - Ein Teufel von einem Butler

    Freie Adaption des beliebten Manga und Anime. Die Story ist interessant und kommt mit einigen Twists daher, die für Kenner der Vorlage jedoch nicht ganz so überraschend sein dürften. Die Schauspieler machen eine gute Arbeit, vor allem Hiro Mizushima als Butler Sebastian und Ayame Gôriki als Kiyoharu.
    Zu bemängeln gibt es lediglich die Menge an Action-Sequenzen (zu wenige, gemessen an der Laufzeit) und die stellenweise zu kitschige Musik.

    8.2/10 Silbermessern

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Evil Dead (Remake) uncut

    Klar moderner als das Original gestaltet, aber das gewisse Flair der düsteren Atmosphäre wurde größtenteils erhalten. Tolle Schnitte, perfekte Kamera, eklige Zombies, alles passt.

    10/10 elektrischen Messern

  • So, nach London-Wochenendtrip hatte ich noch ne Woche Urlaub und hab Extremcouching bei meinen Eltern gemacht. Ich hab kein Kabelfernsehen (bzw. keinen Fernseher), also hab ich mich dort durchgezappt und hin und wieder auch auf youtube-Kino reingeschaut.

    Also zuletzt gesehen:

    Reign of Fire

    Für mich ist der Film nichts. Warum ich den nochmal schaun musste, war vermutlich reine Langeweile.

    Trotzdem 6/10 Panzern


    Pakt der Rache

    Scheinbar war mir wirklich langweilig, weil ich den Film beim ersten mal schon nicht so dolle fand. Liegt aber vielleicht am Schluss des Films.

    5/10 "Der hungrige Vogel greift an"


    Superman Returns

    Da musste ich mich langsam fragen, warum ich noch auf der Couch war. Der Film ist ok. Aber ey! Ne Brille versemmelt normalerweise nicht das gesamte gesicht. Und wie zur Hölle, hat er diese neckische Dauerwelle immer hinbekommen?

    7/10 Kryptoniden


    Everything's gone Green

    Ein sauberer Film. Liegt wohl daran, dass es ein Kanadier ist. Tolle Unterhaltung. Da lohnt sich die Couch. ;)

    9/10 Losern


    3 *****en(wow, der Filter ist echt hartnäckig ;) also nochmal "3 I-D-I-O-T-E-N ;) )

    Keine Ahnung, warum der Filmtitel so heißt. Der Film ist bis auf die Bollywood-Musik nicht so Bollywoodmäßig. Und es spielt kein Sharuk Khan mit. Natürlich dauert der Film typisch Bollywood gut 2,5 Stunden. Aber er lohnt sich.

    9/10 "Wieso schreibt man im Weltraum nicht einfach mit Bleistift?"


    A Company Man

    Ein guter Actioner aus Korea.

    9/10 Aufträgen


    Dann hab ich mal das Genre ein wenig gewechselt und die Filme
    Briefe für Gott und Hilfe, ich komme in den Himmel angeschaut.

    Beide Filme sind schmalzig und unterscheiden sich kaum. Zu diesem Thema kenne ich noch nen dritten Film, aber da fällt mir der Titel nicht ein. Aber sie sind nett anzuschaun. Auch, wenn sie sich kaum voneinander unterscheiden.

    Beide bekommen 7,5/10 Postangestellte


    Dann hab ich mal im Youtube-Netzkino ein wenig rumgeschaut und Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (1964) gefunden. Also nicht die Serie!
    Für so einen alten Schinken ist es ein recht guter Film. Hat mich auch gleich an den Film "This Island Earth" erinnert.

    9/10 Retrofilmen

    und weil ich da auch schon auf Zeitreise eingestellt war und nicht wieder "Timeline" oder ZidZ anschauen wollte, hab ich ein wenig gesucht und
    Die Zeitfalle
    gefunden.
    Da hat Klaus Kinski mal wieder eine Paraderolle gehabt. :)

    9/10 Colts mit sternverzierten Griffen


    Und dann hab ich weder bei Lovefilm oder youtube was gefunden, also musste es wieder Retro sein:
    Sie Leben (They Life)

    Da braucht man nicht viel sagen, außer, dass ich mich an den Schluss nicht mehr erinnern konnte.

    10/10 Sonnenbrillen


    Ansonsten hab ich mit den Serien "Law&Order", jegliches "CSI", und "Criminal Minds" die Zeit tot geschlagen. Nebenbei noch etwas LOOM gemacht und etwas Makramee.

    Und falls es jemand interessiert, wie es in London war: NIE WIEDER!!!
    Von wegen: Was macht ein Engländer, wenn er in der Wüste eine Schlange sieht? - Sich hinten anstellen.
    Ganz im Gegenteil. Da wird man sogar in Deutschland eher aus dem Zug gelassen als dort. :mad:

  • A Most Wanted Man

    Spannend ist was anderes... aber den "in memoriam Philip Seymour Hoffman"-Film muss man ja fast anschauen. ;)
    Und er spielt wirklich super! :Spitze:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Todeszug nach Yuma

    Schönes Western-PSychospiel mit sehr guten Hauptdarstellern und einer angemessenen Portion Action, ohne sich dabei in zu vielen Längen und unnötig ausgewalzten Nebenhandlungen zu verlieren (mit Ausnahme von der ganzen Szenerie zwischen Ben und der Barkeeperin).

    8.6/10 Holzbeinen

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Todeszug nach Yuma

    Schönes Western-PSychospiel mit sehr guten Hauptdarstellern und einer angemessenen Portion Action, ohne sich dabei in zu vielen Längen und unnötig ausgewalzten Nebenhandlungen zu verlieren (mit Ausnahme von der ganzen Szenerie zwischen Ben und der Barkeeperin).

    8.6/10 Holzbeinen

    Hey, die war wichtig! :D

    Spoiler anzeigen

    Dadurch bekommt man ja Hinweise, dass evtl der älteste Sohn von Dan in Wahrheit von Ben ist - zumindest indirekt^^

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Spoiler anzeigen

    Das muss mir entgangen sein - wie genau denn? :gruebel:

    Spoiler anzeigen

    Als Ben bei den Evans zu Abend ist, wird ja angedeutet, dass er Dans Frau kennt (in der Barszene war irgendwas mit grünen Augen oder so, und Dans Frau hat ja welche). Und in Bezug auf den Jungen fallen glaube ich auch 1 oder 2 Kommentare während des Films. Aber es ist nur eine Theorie, nie bestätigt worden.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!