Ich höre gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Mit Metallica konnte ich mich nie anfreunden :ruhe:


    Die größten Erfolge waren in den 80igern, schon etwas länger her. Seit die Band eine Komerzband geworden ist, kann ich auch nichts mehr damit anfangen. ;)

    Trail of Tears - Caffeine

    ^^Gefällt mir sehr gut!

    BtT

    Fear Factory - Replica

    [YOUTUBE]TnmOq5NlMzQ[/YOUTUBE]

  • Auch das Genre Thrash Metal an sich ist nicht ganz meins. Ich bin da immer sehr spezifisch .
    :lachen2:

    Obscurity - Bergischer Hammer

    [YOUTUBE]Zk5YVykKkQQ[/YOUTUBE]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Alles Geschmackssache. ;) Früher gab es nur Heavy Metal, heutzutage tausende Richtungen. Die Genres Thrash Metal, Melodic Death und Doom Metal haben es mir im Laufe der Jahre angetan.

    Slayer - Raining Blood R.I.P. Jeff Hanneman (49)

    [YOUTUBE]d3-ITn0e00U[/YOUTUBE]

    Automatische Anzeigen

  • Aber die Aufspaltung ist auch nicht schlecht. Bringt auf jeden Fall viele interessante Stile hervor. Bin selbst eher im Funeral Doom, Gothic Metal und Dark Metal unterwegs.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Selbst ich bin überrascht, welche verschiedenen Styles der ursprünglichen Heavy Metal im Laufe der Zeit hervorgebracht hat. Funeral Doom ist mir etwas zu langsam gestaltet, wenn auch natürlich nicht schlecht. Mich schreckt vor allem die enorme Länge der einzelnen Lieder irgendwie ab. Ab und an bin ich dem Speed Metal eher angetan. ;) Ich weiß, Metallica konntest du nie was abgewinnen, aber ich bin mit der Musik der Band aufgewachsen.

    Metallica - Fight Fire With Fire

    [YOUTUBE]RzIuEnRcN-g[/YOUTUBE]

  • Da war ich noch ein kleiner Knirps, der von Musik keine Ahnung hatte. :lachen2:
    Der Einstieg kam dann irgendwann über den Nu Metal mit Limp Bizkit und Linkin Park, und von da an ging es in immer düstere Gefilde.
    Ich weiß nicht, wieso Formen wie Thrash etc. an mir vorbeigegangen sind. Vermutlich sind sie mir zu schnell oder aber einfach nicht melancholisch genug. Aber nebenbei kann ich sie auch mal laufen lassen.
    Was für mich gar nicht geht, sind Sachen wie Grindcore, Porngrind etc.

    Mich schreckt vor allem die enorme Länge der einzelnen Lieder irgendwie ab.


    Ach, auch 20-Minuten-Lieder wie Circle gehen aufgrund ihrer Abwechslung schneller vorbei, als man denkt. :lachen2:

    Nightwish - Away

    [YOUTUBE]JmEmwJtSjrw[/YOUTUBE]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Sicher Thrash Metal ist nicht jedermans Sache, aber ich liebe teilweise schnelle Lieder mit geradlingen Gitarrenriffs. Sachen wie Grindcore, Porngrind usw. sind auch mir ein Greuel und nicht weiter erwähnenswert.

    Da wir gerade bei Him angelangt sind. Das einzigste Lied was mir von Band je gefallen hat. ;)

    HIM - Wicked Game

    [YOUTUBE]GrnANpbCMZM[/YOUTUBE]

  • Ein gutes Riff muss aber mindestens 10 Sekunden dauern und sich für mehr als 10 Minuten wiederholen :lachen2:

    Wenn jetzt alle mit HIM kommen, dann nehme ich dieses hier. Auch wenn HIM ja diesen Ruf der typischen Emo-Band haben.

    HIM - Join Me

    [YOUTUBE]mAqK4dElUEI[/YOUTUBE]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Auf melancholische Musik? Die ganzen skandinavischen Länder scheinen ja ein Gespür für solche Musik zu haben. Tolle Musik aus der Ecke, egal aus welchem Genre.


    Von dem Lied bin ich inzwischen hin und weg und teile die Meinung, dass es einer der besten Funeral Doom-Songs überhaupt und ein Glanzbeispiel für pechschwarze, böse, niederschmetternde, vor Wahnsinn kreischende, gleichzeitig aber melodische und komplexe Musik ist.

    Esoteric - Circle

    [YOUTUBE]Jt_VzGgoRWw[/YOUTUBE]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Aus leider aktuellem Anlass; Leonard Nimoy war nicht nur ein toller Schauspieler, er war auch als Sänger nicht schlecht:[YOUTUBE]t0spLL0YRSI[/YOUTUBE]

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Und schon wieder versucht eine zarte Dame die harte von Männern umgebene Metalwelt zu erobern, wie das seinerzeit Angela Gossow bei AE geschafft hat.
    Die Rede ist von Elizabeth Schall, welche noch mit der Damenband "The Iron Maidens" unterwegs war. Anscheinend für die Gute zu soft, also stampft sie eine Band namens "Dreaming Dead" aus dem Boden, welche sich mit Death, Thrash und Black Metal beschäftigt. Nicht nur das Liza eine exzellente Gitarristin ist, sie grunzt auch alle Songtexte als Frontfrau selbst.

    Dreaming Dead - Overlord

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • Das "Abspann-Lied" aus "The Desolation of Smaug":
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Das hat echt was... :lauschen:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Gibt es ein Gesetz, dass Animes entweder kitschige Pop-Songs oder extreme Metal-Songs als Opening haben müssen (ich denke da z.B. auch an Death Note)?
    Song im Opening hier ist Virtue and Vice von Fear, and loathing in Las Vegas.

    Brynhildr in the Darkness (2nd Opening)

    [youtube]kMxji8zDjFA[/youtube]

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Gäbe es einen aktuellen, düsteren Horrorfilm mit einer Geschichte Lovecrafts als Vorlage, müsste dieses Lied Teil des Soundtracks sein. Düster, langsam, mit typischer Horroratmosphäre. Besonders das Spinett im Mittelteil ist traumhaft melancholisch.

    Thergothon - The Unknown Kadath In The Cold Waste

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    Automatische Anzeigen

  • Schönes Lied. Langsam, düster, Gothic Metal eben. Läuft gerade auch nebenbei. Die frühen Album muss ich echt mal auf den Schirm legen. Habe auch mal in die aktuellen Sachen reingehört (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.). Nicht berauschend. Wie eine seltsame Mischung aus Rammstein, Manson und Resten von früher.

    Profetus - The Dire Womb of Winter
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

    • Offizieller Beitrag

    Das Album Illusions (1995) von Crematory ist eine reine Gothic Metal Bombe, auch die einzigste. Danach driftet die Band immer mehr in Gefilde ab, welche niemand mehr zuordnen kann. Ähnlich der merkwürdigen Sülze, welche heutzutage zu hören ist. (dein Hinweis ist ein gutes Beispiel.) Profetus lässt sich durchaus anhören, mir wieder mal etwas zu lang und langsam. ;)

    Paradise Lost - Erased

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!