Euer zuletzt gesehener Film

  • Bright

    Ich bin kein Will Smith Fan, aber ich mag manch einige seiner Filme. So jetzt auch "Bright", der seit 22.12. bei Netflix zu sehen ist. Der Film ist witzig, sozialkritisch, leicht spannend. Einfach Unterhaltung pur. Allerdings auch recht vorhersehbar. Aber das macht dem Film keinen Abbruch, weil die Sprüche teilweise so schräg sind, dass man den Film nur mögen kann.

    9/10 Feen


    Aftershock

    Gut, was will man von Eli Roth erwarten? Party, Party, Party und ein vorhersehbares Ende.

    8/10 Nachbeben

  • Zeugin der Anklage (1957)

    Sehr guter Film. Spannend und von der Qualität her sehr gut gemacht und stellenweise witzig. Kommt sogar an "Wer die Nachtigall stört" ran.

    9/10 Tabletten


    Zeugin der Anklage (2016)

    Diese Neuverfilmung taugt nichts. Man kann sie sich ansehen, wenn man den Alten nicht kennt.

    4/10 Hustenanfällen

  • Bright

    Ich bin kein Will Smith Fan, aber ich mag manch einige seiner Filme. So jetzt auch "Bright", der seit 22.12. bei Netflix zu sehen ist. Der Film ist witzig, sozialkritisch, leicht spannend. Einfach Unterhaltung pur. Allerdings auch recht vorhersehbar. Aber das macht dem Film keinen Abbruch, weil die Sprüche teilweise so schräg sind, dass man den Film nur mögen kann.

    9/10 Feen


    Den fande ich tatsächlich sehr enttäuschend. Der Trailer hat irgendwie mehr versprochen. Wäre mir maximal 6/10 Wands wert.

    "Und wir werden am Abgrund stehend allein gelassen, und starren in das lachende Gesicht des Wahnsinns. "

  • Mal wieder
    Arn - Der Kreuzritter
    Die kompletten knapp 5 Stunden.
    Je öfter man es schaut, desto schwächer scheint die Wirkung des Filmes zu werden. Vielleicht sollte ich mal wieder "Braveheart" schauen.
    Trotzdem immer noch 10/10 Al Ghoudi

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Es gibt bei Amazon immer mal wieder diese Aktion "10 für 50". Da greife ich natürlich immer zu und picke die Stücke raus die über 10,- kosten. Dieser hier war dabei. Kindesentführung, Detektiv beauftragt, usw.
    Nach den ersten zwei Minuten ist mir aufgefallen, dass ich diesen Film bereits als Steelbook habe. Da ich 10 für ü 10 € kaufte, war es kein großer Verlust. Zudem habe ich damit wieder ein Weihnachtsgeschenk fürs kommende. ;)

    9/10 Wendungen


    Moon 44

    Steinalter Film (1990 ). Den musste ich haben. Ebenfalls über "10 für 50". Dass er aber kostenlos über YT zu sehen ist habe ich erst bemerkt, als ich nach dem Trailer suchte.

    8/10 Hubschraubern


    Kampfstern Galactica - Pilotfilm

    Reise ich in der Zeit zurück? Der Film ist ja nochmal älter. Aber hab ich halt auch über "10 für 50" gekauft. Einfach nur Kult. Mal schaun, ob ich mir die komplette Reihe besorgen werde.

    10/10 Routineflügen


    Ein paar der "10 für 50" hab ich noch nicht aufgemacht. Dabei ist auch die komplette Serie von "Der Unsichtbare" von 1975. Geht also noch ein klein wenig weiter in die Vergangenheit. ;)

    Automatische Anzeigen

  • Going to Brazil

    Babes, Bikini, Partys, Hochzeitsplanung, ein toter Sohn, ein deshalb wütender Vater und damit kommen Waffen ins Spiel.
    Bis der Film ordentlich Fahrt auf nimmt dauert es einige Zeit. Irgendwie wirkt diese Verzögerung der Action.
    'Le Parisien' meint dazu: "Eine völlig irre Komödie, überzogen & Originell. Muss man gesehen haben."
    Ich teile diese Meinung nur bedingt.

    8/10 Schwangerschaften


    Ab in den Dschungel

    Noch eine Komödie aus Frankreich. Und schon geht es wegen einem Heiratsantrag wieder nach Brasilien. Allerdings ohne Ballerei aber dafür mit viel Dschungel. Quasi 'found Footage'. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    9,5/10 Eingeborenen

  • Paradox Soldiers

    Russische Produktion; sie holen langsam Hollywood ein. Wer "Timeline" kennt und mochte, dem könnte auch dieser gefallen. Bei "Timeline" geht es um eine gewollte Zeitreise ins Frankreich des Mittelalters, und hier geht es um eine ungewollte Zeitreise in die Ukraine des zweiten Weltkriegs. Ich fand den Film recht ansprechend aber nicht besonders logisch.
    Die Parallelen zu "Timeline" sind, dass natürlich ein Archäologe dabei ist. Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen. Es beginnt mit einer Nachstellung von Laiendarstellern zu einem Kampf im zweiten Weltkrieg. (Solche Hobbyfuzzis kenne ich auch, die in Frankreich mal alle paar Jahre eine Schlacht der Deutschen gegen die Franzosen 1870 nachspielen.)

    8/10 leeren Magazinen

  • Ein Dorf sieht Schwarz

    Ein Afrikaner mit Arzt-Diplom in Frankreich holt seine Familie nach in ein Kaff. Seine Familie ist nicht begeistert und die Dorfbewohner sind argwöhnisch.
    Ein Film nach einer wahren Begebenheit mit viel Charme.

    9,5/10 Ärzten

    Automatische Anzeigen

  • My Girl

    Ein schöner und trauriger Film. Aber da ich diesen Film sowieso schon öfter gesehen habe und die BD nur gekauft habe, um auf Portofrei zu kommen, wird es ein Weihnachtsgeschenk für meinen Neffen (6). Meine Nichte (10 ) bekommt "Frontal Knutschen". Damit hab ich 70% aller Weihnachtsgeschenke bereits zusammen.
    Zum Film: Mädchen, da Tochter eines Bestattungsunternehmers, schon oft mit Leichen konfrontiert. Mehr will ich nicht Spoilern.

    10/10 Bienenstichen

  • Jumanji (2017)

    Nicht wie der ältere Film von 1995, aber irgendwie Zeitlos, da er im Jahr 1996 beginnt und im Jahr 2016 weiter geht. Beide Filme unterscheiden sich vollkommen. Beim alten Film kommt das Spiel ins Haus, beim neuen Film kommst du ins Spiel.
    Die Schauspieler sind mit Dwayne Johnson, Jack Black, Karren Gillan und Kevin Hart gut besetzt. Sie konnten sich quasi richtig austoben.

    9/10 Konsolenspielen

  • Ein Dorf sieht schwarz

    Ja, echt jetzt! Schon wieder! Nicht, weil der Film so supergut wäre, aber ich hatte vorher auf Amazon Prime die Schti's angeschaut, und in der Schleife kam einfach wieder dieser Film.

    Immer noch 9,5/10 Geburten

    Würde gern mal wieder "Guardians of the Galaxy" sehen, aber leihen will ich nicht und kaufen nur in der Zweierbox. Musste also auf "Serenity" wechseln ( 8/10 Fireflys).

  • Alibi.com

    Komödie aus Frankreich und besser als erwartet, weshalb ich erst jetzt bei A(Versandriese)-Prime geschaut habe. Hatte etwas hinausgezögert, weil die Thematik irgendwie blöd klang. War wegen Langeweile dann doch überrascht, dass der Film nicht wie "prakti.com" ist. Etwas schräg und zum Fremdschämen geeignet.
    Nicht so gut, wie "Ab in den Dschungel" oder (wenn man Action aus Frankreich will) "Going to Brazil". Aber auf jeden Fall sehenswert.
    Ich wurde gut unterhalten.

    8,5/10 Seitensprüngen

    Automatische Anzeigen

  • Ralph reichts

    Mal wieder. Ist einfach nur lustig und gut gemacht. Man trifft viele alte 'Bekannte' wieder.

    10/10 Bugs


    und direkt danach
    Epic

    Schön gemachter Animationsfilm, den man auch unbedingt in 3D sehen sollte. Nicht so gut wie "Die Legende der Wächter" aber trotz allem sehr sehenswert.

    9,5/10 Boggans


    Ansonsten schau ich derzeit nur Serien wie "Becker" (Sarkasmus pur), "Galavant" (Musical-Art) oder "Hawaii Five-O" (Action).

  • Let the Bullets fly

    Gutes asiatisches Kino ohne viel TamTam. Traut man Chow Yun-Fat gar nicht zu, dass er mal nicht durch die Luft wirbelt. Kein 'must see', aber sehenswert.

    8/10 falschen Stadthaltern


    Pitch Perfect 2

    Hab auf Arbeit auf VOX ein wenig rein gesehen aber nicht alles wirklich mitbekommen. Kannte den Film schon, aber konnte mich nicht mehr an alles erinnern. Da ich wusste, dass ich den Film noch verschweißt auf BD habe, hab ich den Film einfach rein geschmissen. Nette Unterhaltung. Aber Teil 1 und 3 hab ich nicht, will sie jedoch als Box kaufen. Kann mich an die anderen beiden Teile auch kaum noch erinnern, ähnlich wie bei "Girls United".

    8/10 V*****


    John Wick

    Der erste Teil ist einfach klasse. Hammerhart und er ist ein 'Mensch'. Das kann ich beim zweiten Teil nicht sagen, weil er da 'Übermensch' ist. Hoffentlich reißt es der dritte Teil wieder raus. Nicht, dass es wieder sowas wird, wie bei "Matrix": Teil 1 HAMMER, Teil 2 Schrott und den dritten Teil hab ich mir deshalb nicht gegeben.

    10/10 Kopfschüssen

  • Inside

    Es soll wohl ein 'Knast-Horror-Thriller-Trash-Film' sein. Zumindest stimmt 'Trash'!
    Die Synchro ist unter aller Sau. Das Ende ist sowas von schrottig. Es gibt keine sinnvolle Erklärung.
    Grob gesagt ein schlechtes Kammerspiel.

    3/10 Schatten

  • Eine reine Formalität

    Gerard Depardieu und Roman Polanski in einem Raum. Interessante Wortspielereien und ... hm ( ? ) ... stellenweise langweilig. Aber ansonsten recht interessant anzusehen. Man könnte diesen Film glatt mit "Shutter Island" vergleichen, nur nicht so theatralisch. Mir schwirrt dazu auch ein anderer Film im Kopf rum an dessen Titel ich mich grad nicht erinnern kann. Und, NEIN, NICHT "Einer flog über das Kuckucksnest"! Aber egal.

    8/10 Büchern

    Automatische Anzeigen

  • Banshee Chapter 3D

    Es geht um eine Droge und viele Halluzinationen. Der Film war Teilnehmer beim FFF, NYC Horror FF, Monster Fest Australia, Toronto After Dark Festival und Film4FrightFest. Da ich derzeit meinen Beamer "Out of Order" habe, hab ich mir den Film in 3D über die VR-Brille der PS angesehen. Ein gewisses beklemmendes Gefühl gab es schon, was mehr oder minder an der Brille lag. Allerdings war es mal wieder ein netter Gruselfilm, der ohne übertriebene Jumpscares auskommt. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Der Film wird nicht für jeden was taugen. Zum einen, da es sich recht oft um Wackelkamera handelt und über die VR-Brille "Motion Sickness" auftreten kann, zum anderen, weil nicht Hektoliter Blut fließt. In 3D braucht man diesen Film also schon mal nicht sehen. Ansonsten ist es mal wieder was anderes und es tauchen nicht überall Horden von Zombies auf.

    7,5/10 Gestallten in der Dunkelheit

  • Voll Verschleiert!

    Dachte eigentlich, dass es ein deutscher proislamistischer Film wäre. Es ist aber eine französische Komödie, die halbwegs den Irrsinn des Islam aufzeigt. Viel Kontroverses findet man im Film nicht. Da könnte man auch "Big Mamas Haus" oder "Mrs Doubtfire" anschauen. Als Alternative würde ich "Persepolis" empfehlen.

    8/10 Tschadors

  • Lucky Loser

    Habe einen mehr oder minder schnulzigen Ami-Film erwartet. Stattdessen hab ich einen mehr oder minder schnulzigen deutschen Film bekommen. War nicht mal so schlecht, was vielleicht daran lag, dass kein Till Schweiger mitspielte. Ist allerdings tatsächlich nur etwas für's Fernsehen und einmal gesehen reicht. Also nicht so wie "Ganz weit hinten" oder "Captain Fantastic".

    Dennoch 7,5/10 Wohnwagen

  • Jack und das Kuckucksuhrherz

    Schöner Animationsfilm mit einer netten Liebesgeschichte und sehr ... ähm ... absurd oder so. Ein Junge bekommt eine Kuckucksuhr als Herz eingepflanzt. Verliebt sich und so weiter.
    Ein Film allerdings nur für jene, die SingSang im Film mögen. Aber ein absolut schöner Film.

    10/10 Zahnrädern


    Was hatte ich nur für einen Tag? Danach hab ich

    Manolo und das buch des Lebens angeschaut.

    Natürlich wieder eine herzzerreißende Liebesgeschichte, die diesmal nicht von Frankreich aus geht, sondern ihren Anfang in Mexiko nimmt. Fast schon so, dass die Hauptcharaktere in den Hintergrund treten und im Eigentlichen die Erzählerin der Geschichte die Protagonistin ist.
    Kommt nicht an "Kuckucksherz" ran. Aber dennoch

    9,5/10 Holzfiguren

    Wem diese beide Filme gefallen haben, dem würde ich auch den Film "Strings" empfehlen. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!