Den Film kennt wahrscheinlich jeder, darum geh ich jetzt nicht auf den Inhalt ein.
Eins müsste auch klar sein: Durch diesen Film manifestierte sich Vin Diesel als der Mann, für dessen Stimme Sub-Whoofer erfunden wurden.
Die deutsche Synchronstimme ist ja ganz nett, aber die Originalstimme:
Der Hammer.
Aber darum gehts ja eigentlich nicht. Der Film also: Er ist echt cool.
Okay, die Story is nich so neu, aber wie sie umgesetzt ist, hat echt was.
Das Monsterdesign ist 1a, die Besetzung passt auch gut, der Planet ist gut konzeptioniert, aber was ich am coolsten fand:
Die fetten Licht-Effekte mit den 3 Sonnen - mal alles blau, mal alles knallorange, das schaut klasse aus!
Auch geschnitten ist der Film vom feinsten! Ich sag nur die Kampfszene zwischen Riddick und dem Bounty-Hunter in dem grünen Licht...
Sehr geil, wie die beiden sich ansehen. Dann das Close-Up auf die Augen und der rasante Schnitt-Wechsel, der immer schneller geht, bis die Augenpaare nur noch einzelne Frames lang sind, bevor der Kampf losgeht.
Cool!
Der Film ist außerdem recht spannend, was man vom Nachfolger Chronicles Of Riddick nicht behaupten kann! Pitch Black ist der wahre Riddick-Film.
Auch hier sind einige echt coole Sprüche vorhanden, hier allerdings ist Chronicles Of Riddick seinem Prequel doch vorraus
Auch die Effekte sind sehr gut - zwar inzwischen technisch veraltet - aber von den Ideen her toll umgesetzt (z.B. das "Seh"-Feld der Aliens!).
Hinzu kommen die coolen, schon genannten, Licht-Effekte und die Negativ-Colour-Effects.
4 von 5 bReNnStOfFZeLLeN (sehr gut)