• Mutter und Tochter ziehen soeben in ihr neues, supertolles Haus ein.
    Dummerweise gibt's da drei Einbrecher, die einige Tage Tage später auch in dieses Haus kommen. Im Haus gibt es einen "Panic Room", ein Sicherheitsraum, in dem sich Mutter und Tochter verstecken.
    Jetzt der Clue: Was die Einbrecher wollen, ist in exakt diesem Raum!

    Auch wenn viele Leute diesen Film hassen, ich mag ihn echt gerne.
    Ich finde ihn wahnsinnig spannend und er ist einfach genial umgesetzt.
    Die Kamerafahrten gehören zum Besten, was Hollywood zu bieten hat und
    David Fincher behauptet sich auch in diesem Film als einer der besten Regisseure.

    Dabei spielt der Film nur in diesem einen Haus, ein anderes Setting gibt es nicht (sieht man mal von der letzten Szene ab, die allerdings storytechnisch keine Bedeutung hat). So etwas ist enorm schwer umzusetzen, da man Einstellungsmäßig ja eingeschränkt ist und auch erzähltechnisch gut aufpassen muss, dass es nicht langweilig wird.
    Das hat David Fincher genial gelöst, indem er die Kamera nicht einfach nur an bestimmten Positionen aufstellen lässt, sondern kreuz und quer und ohne Rücksicht auf Mauern, etc. durch das gesamte haus springen und fahren lässt, was einfach nur gigantisch gut aussieht :shock: :D

    Die Besetzung ist auch sehr gut, am coolsten ist immer noch Jared Leto, aber auch Forest Whitaker spielt seine Rolle sehr gut.
    Und jaaa... Jodie Foster passt auch in die Rolle, muss ich zugeben. Ich mag die Frau eigentlich gar nicht :wink:

    Das Manko: Gegen Ende ist der Film etwas vorhersehbarer, als noch zu Beginn und was ausbleibt ist das jawbreaking "WTF - was geht eigentlich ab?!"-Überraschungsende - das hätte noch gefehlt. :twisted:

    Spoiler anzeigen

    Jodie Foster hätte noch sterben können oder es hätte sich herausstellen können, dass der Ehemann mit den Gangstern unter einer Decke steckt... Irgendwas, womit man eben nicht rechnet!

    4 von 5 GaSfLaScHeN (sehr gut)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!