{Ôdishon} (Audition)

  • Ein Film von Takeshi Miike. Ein Typ (japanischer Name!), dessen Frau verstorben ist, sehnt sich danach, eine neue Beziehung zu einer Frau einzugehen. Sein Freund hilft ihm, indem er ein Casting für einen Film einberuft - Natürlich gibt es keinen Film, die beiden nutzen die Audition nur, um eine passende Frau für den Typen zu finden.
    Er findet auch eine, in die er sich gleich Hals über Kopf verliebt...
    Doch diese Frau scheint nicht die zu sein, die sie zu sein vorgibt und es
    entbrennt ein Verwirrspiel...

    ... durch dass wir (ich und mein Kumpel) selbst nicht so ganz durchgeblickt haben! Der Film ist ziemlich verspult und verwirrend erzählt, was den Gesamteindruck etwas drückt.

    Auch beginnt der Film ziemlich träge und erinnert mehr an eine Liebesschnulze, als an einen typischen Miike-Film.

    Als dann endlich mal passiert, geht die Post dafür um so mehr ab, auch wenn sich das leider auf die letzten 40 Minuten beschränkt. Aber was man hier zu Gesicht bekommt ist richtig richtig fies! vergesst Hostel, das hier ist echt FIES! Nicht so blutrünstig - man sieht auch nicht wirklich was brutales...
    aber es ist einfach... ja: FIES :huuch:

    Insgesamt schon ein cooler Film, v.a. sehr cool gemacht (schöne Kameraeinstellungen und Bilder), der aber träge anfängt und verwirrend ist.

    >> 3 von 5 mEtaLLdRäHtEn (gut)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!