• Das Fest ist ein Dogma95 Film.
    Für alle denen das nichts sagt, hier einige der wichtigsten Regeln für Dogma95 Filme:

    - Keine Waffen, keine Morde
    - Keine Effekte, die nachträglich in den Film integriert werden
    - Nur Handkameras
    - Nur Originalsounds, kein Sounddesign - nur Synchronisation ist erlaubt
    - Keine Requisiten - die Drehorte müssen so gewählt sein, dass es nicht nötig ist, Requisiten zu beschaffen
    ... usw usw

    Was langweilig und ätzend klingt ist es eigentlich auch, darum war ich seeeeeehr skeptisch dem Film gegenüber.

    Aber ich würde positiv überrascht: Der Film war richtig mitreißend und spannend - sehr dramatisch. Die Story hat wirklich enormes Potential.

    Nur leider sieht der Film - pardon - einfach nur [spoiler]sch***e[/b] aus, weil er eben schlecht und billig gemacht ist *Augenverdreh*
    Drecksdogma-Geschmarr. Wenn dieser Film aufwändig gemacht worden wäre, wären 5 Punkte LOCKER drin gewesen.

    So nur 3 von 5 bRiEfEn (gut)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Ich find das Fest eigentlich sehr gut, vor allem weil da der ganze überflüssige Balast nicht vorhanden ist.
    Es ist nun mal ein Dogma-Film und die Regel besagen nun mal drehe mit dem was du vor Ort zur Verfügung hast. Es ist back to the roots ohne Effekte Kostüme, Requisiten u.s.w. Hier geht es einfach darum eine Geschichte zu erzählen und das ist hier sehr gut umgesetzt worden.

    Und schlecht und billig können auch Bkockbuster-Hollywood-Filme aussehen, hier ist die Phantasie des Zuschauers gefragt, vor einer blue-screen zu agieren geht ja auch meistens in die Hose (vor allem wenn man dazu noch mit einigen Laserschwertern herumspielt;) )

    Für mich 5 von 5 erfrischenden Tuborgs

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!