[The Da Vinci Code - Sakrileg] Tatort

  • Das meiste wurde ja im Louvre selbst gedreht, bzw. in haargenauen Nachbauten für besondere Aufnahmen. Also aussehen tuts dort sicher so.
    Die Sicherheitsgitter soll es aber angeblich nicht geben (hab ich jedenfalls gehört).

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Ganz ehrlich: Ich halte das für einen PR-Gag.
    Im Louvre hängen Gemälde, da ist ein einziges schon unterversichert. Die Wahrscheinlichkeit, dass dort bei Dreharbeiten was kaputt geht/ beschädigt wird, ist einfach zu hoch, da bei einem normalen Museumstag schon kein Tag vergeht, ohne dass ein Besucher unabsichtlich zu nah an ein Bild kommt und den Alarm auslöst. Abgesehen davon, dass diese alten Bilder nur eine ganz bestimmte Menge Licht abbekommen dürfen, etc.
    Wenn da was im Louvre gedreht wurde, dann wahrscheinlich die Außenaufnahmen und die Eingangshalle, evtl. noch der Gang durch den großen Korridor, in dem u.a. J.L. Davids "Schwur der Horatier" hängt. Bei allem anderen hätte ich starke Zweifel.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • der louvre sieht schon so aus, doch.
    die gitter habe ich allerdings nicht gesehen! aber mich auch nicht speziell geachtet darauf. die mona lisa ist hinter glas gesetzt.
    aber werden sicher auch studioaufnahmen sein.

    der cop ist ja selbst ein opus dei mitglied. der wird schon checken, dass der tatort hinweise enthält auf irgendetwas, das langdon lösen kann!
    zudem hat er auch einen auftrag bekommen, nicht? er soll langdon aus dem weg räumen. (od. zumindest den vermeintlichen killer). ist ihm wahrscheinlich nicht sehr wichtig, ob da alle beweise gesichert werden. er hat seinen verdächtigen, das reicht ihm.
    fotos wurden wie gesagt, bereits gemacht. das p.s. aber weggewischt, bevor langdon kam. ein weiteres zeichen, dass der cop nicht ganz sauber arbeiten will.
    kein fehler.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!