[The Da Vinci Code - Sakrileg] Tatort

  • Wie die Polizei mit dem Tatort im Louvre umgeht, ist schon sehr merkwürdig: Als Langdon ankommt, ist sogar das Gitter noch unten. Nichts ist abgesperrt, der Tatort wird einfach unbewacht zurückgelassen, Spurensicherung und ähnliches scheint auch nicht wichtig zu sein etc.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Spoiler anzeigen

    Vor allem das sie nur einen Polizisten zurücklassen als Sie alle hinter Langdon her sind, scheint mir doch sehr unwahrscheinlich. (aber das hab ich ja schon in der Kritik erwähnt, das mir das zu viele "Zufälle" sind.

  • Nur das es im Buch genauso ist. Das Gitter ist nur ein kleines Stückchen angehoben und nur ein Polizist bleibt als Wache zurück. Das mit dem Giutter wurde im Buch glaube ich werklärt, weiß es aber nicht mehr mit dem Polizisten kann ich mir das nur dadurch erklären, dass alle denke Langdon ist der Mörder und der ja ganz offensichtlich nicht mehr im Geböude ist. Aber komisch ist das schon. Da habt ihr recht.
    Es müsste das ja dann eigentlich eine Kritik am Buch und nicht am Film sein.

    :sonne: "We missed it." - "No, we didn't. We didn't miss it because... you don't know this? I know something about history that you don't know." - "I'd be very excited to learn about it, Riley." - "Hold on one second, let me just take in this moment. This is cool. Is this how you feel all the time? Well, except now."

  • Ich denke mal dafür ist Jean Reno verantwortlich denn immerhin hat er ja seinen "Täter" und der Rest hat ihn doch nicht interessiert!

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Im Buch ist es so erklärt, daß Langdon verwanzt ist, und da er der Tatverdächtige ist wollen Sie ihn in Sicherheit wiegen. Sie können ja jeden seinen Schritte elektronisch überwachen. Weiß nicht ob das auch im Film vorkommt.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

  • Total komisch aber der Jean Reno hätte sich ja denken können das der Tom Hanks nicht so doof ist und das er den Peilsender entdeckt hat! und deshalb ist es auch sehr dumm das er nur einen olizisten zurück lässt!!!

    Gestern standen wir am Rande des Abgrundes, heute sind wir einen Schritt weiter!
    Fluch der Karibik 4-ever!!!:angriff:

  • Zitat von schnipzel

    Aber scheint ja anscheinend schon ein "Unlogik" im Buch zu sein und die nur im Film übernommen wurde.

    Trotzdem ist es ein Fehler im Film, weil

    1. sie es im Film hätten besser machen können

    2. das Buch keine Entschuldigung dein darf!

    :D

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Ich finde es ist keinfehler, das da nur ein Polizist im Luvre rumhängt, da ja schliesslich aussen die Polizei rumsteht, und somit keiner in den Luvre kann.
    Das der Typ im Luvre schließliuch von der Leiche wegrennt, könnte man mit menschlichem Versagen deuten.
    Das die Spurensicherung nicht da war ist allerdings ein gravierender Fehler!

    "Es gibt viele Gründe, aber keine Hindernisse!"
    (frei nach mir:D )

    Automatische Anzeigen

  • Die Spurensicherung war sicher da. Aber was hätte die schon großartiges tun sollen? Jede noch so kleine Veränderung hätte den Code zerstören können.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • So kann jetzt auch offiziel was dazu sagen, da ich den Film gesehen hab.
    Im Film ist es nicht so gut erklärt, aber Fouche wollte Langdon in Sicherheit wiegen, deshalb auch keine extra Aufpasser. Den Mikrochip hätte Langdon auch nicht von alleine finden können.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Ich frag mich, was mich mehr verunsichern würde: Ein Tatort, der gut untersucht wird, oder wenn ich mit ein paar Polizisten allein im dunklen Louvre eine Leiche betrachten muss?
    Ich mein jeder der mal CSI gesehen hat, würde doch sofort Fotografen, Kärtchen mit Nummern und Männer in weissen Overalls vermissen. ;)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Zitat

    Ich finde es ist keinfehler, das da nur ein Polizist im Luvre rumhängt, da ja schliesslich aussen die Polizei rumsteht, und somit keiner in den Luvre kann.


    Da schein ich was verpasst zu haben. Wann stehen die denn alle vorm Louvre rum, dann würden sie doch mitbekommen, wenn die beiden aus dem Gebäude kommen. In meiner Erinnerung kommen die alle erst wieder angefahren, weil sie gemerkt haben, dass es falscher Alarm war und sehen die beiden noch wegfahren und verfolgen sie dann. Kann aber sein, dass ich mir das falsch gemerkt habe.

    Automatische Anzeigen

  • also ich bin derselben meinung wie groundhog, nämlich das eine spurensicherung nur den ganzen code zerstört hätte. klar in den typischen krimis wie CSI... sieht man immer diese ganzen menschen die fotos machen etc denke mal das wenn diese ganzen leute da waren, erst kommen sollten nachdem langdon da war..ist meiner meinung nach eine logische erklärung..würd dies demnsch nich als fehler bezeichnen.

  • die wissen vllt nich vonvornerein das das ein code ist, aber die merkwürdige darstellung des opfers gibt ihnen vllt zu denken. außerdem untersucht ja langdon quasi noch alles (auch wenn fache ihn eigetnlich zu einem geständnis zwingen will). da haben die sich halt vorher gedacht mensch wenn wir jetzt hier den körper umdrehn um am rücken keine ahnung was zu suchen vllt macht das dann alles zunichte was dem langdon helfen könnte..naja so hab ich mir das zumindest gedacht ;)

  • Naja, trotzdem können die ihre Kärtchen mit Zahlen aufstellen Leute in weissen Overalls in der Nähe nach Spuren suchen lassen und Fotos machen.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Die Spurensicherung war ja da. Sonst hätte Sophie ja nicht das Foto,

    Spoiler anzeigen

    wo auch noch das P.S. dabeistand.

    Wahrscheinlich war die Spusi nur schon wieder weg.

    Aber hätte die Spurensicherung nicht auch mal in der näheren Umgebung schauen müssen

    Spoiler anzeigen

    und die Blutspuren an den anderen Bildern entdecken müssen?

  • Aber ja anscheinend immernoch in dem Bereich in dem die Gitter runtergelassen wurden. Da würd ich mich als Spurensicherung doch mal näher umschauen.
    Oder das ist ein neuer Fehler, denn dann hätte er ja gar nicht die Bilder markieren können.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!