[Matrix] Der Name "Morpheus"

Frohes neues Jahr 2025 mit vielen wundervollen Momenten und fesselnden, spannenden, berührenden, in-den-Bann-ziehenden, überwältigenden Filmen und Serien. 🎬🥳
  • In der ganzen Anfangssequenz wird nicht auch nur einmal der Name "Morpheus" erwähnt. Doch als Neo in der 13. Minute das Handy von Fed Ex bekommt und den Anruf entgegennimmt, fragt die Stimme auf der anderen Seite wer dran ist. Neo sagt "Morpheus". Woher weiß er diesen Namen?

• aber warum sucht er überhaupt nach morpheus?

You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

• legende? (ich hab den film ewig nicht gesehen)

You.... innecent!

• weil er auf der suche nach der wahrheit ist - nach dem was wirklich ist (Interpretation: suche nach gott?) --> nach der MATRIX

dazugehören die fragen wie: warum bin ich, wohin gehe ich nach meinem leben etc...

• aha (und was besagt die legende?)

You.... innecent!

• das wird nicht weiter ausgeführt, es geht halt um die matrix, viel mehr wird nicht erwähnt...nichts was dich unmittelbar auf morpheus führt, das heißt ja aber nicht, dass es ein fehler ist

• für mich irgendwie schon, wenn dadurch hinterher unklarheiten entstehen.

You.... innecent!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!