[Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs] nochmal die Leuchtfeuer

  • Pippin zündet das Leuchtfeuer in Minas Tirith am Nachmittag/Abend an. Dann kommt der "Kameraflug" über die Berge mit den anderen Leuchtfeuern, es wird Nacht, und am nächsten Morgen sieht man das Leuchtfeuer in Rohan.

    Die können doch nicht so lange brauchen, um diese Leuchtfeuer anzuzünden - bei den Schwenks auf die Feuerbeauftragten geht's ziemlich schnell - also wieso dauert das die ganze Nacht? Soo viele Berge gibts da auch wieder nicht...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • komisch, beim anderen Leuchtfeuerthread hatten wir, dass es zu kurz ist...
    man kann es aber auch keinem recht machen...;)

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • also ich kann sonja da nur zustimmen ich wollte das erst auch posten aber du warst ja schneller ;) also ich finde diese tag/nacht geschichte auch sehr komisch..mir geht das auch zuu langsam...

  • ich denke, da braucht man schon n weilchen. übers ganze gebirge... und so schnell, wie die das darstellen, brennen die dinger ja auch nicht

    I see in your eyes the same fear
    that would take the heart of me!
    a day may come, when the courage of men fails,...
    but this is not this day!
    this day we fight!

  • Dann ist halt das Schnell-Brennen ein Fehler; aber im Film brennt's sofort, also müßte im Film das Ganze um einiges schneller gehen...
    (Kontinuität oder wie man das nennt...)

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • na ja, es brennt AN, aber das ist dann nicht gleich so ne riesige Flamme, dass man die kilometerweit sehen kann. So n großes Lagerfeuer braucht auch n Weilchen, bis die Flammen richtig schön hochschlagen. Stroh/Reisig brennt zwar tatsächlich sehr schnell, ist aber auch genauso schnell wieder runtergebrannt. Das käme also hin von der Größe her, aber nicht von der Dauer, wie die Leuchtfeuer offenbar brennen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Und außerdem schneit es auf den Bergen doch auch und von daher müsste ein Teil des Holzes doch nass sein da das Holz ja nicht wirklich geschützt ist(soweit ich das in Erinnerung habe). Müsste es dann nicht trotz Beschleuniger langsamer anbrennen?

    Jack:,,Jetzt werden wir schon von Steinen verfolgt, das hatten wir noch nicht.''

  • Aber es wird doch gezeigt, wie sie mit den Fackeln zum Holzstoß laufen - und 5 Sekunden später (ok, ich hab nicht nachgezählt :oops: ) brennt das Ganze schon lichterloh...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • ist doch kein fehler.
    nehmen wir an, er zündet es abends an, es muss zuerst mal richtig brennen, dass man es auf entfernung sehen kann.
    wissen wir, wieviele feuer noch dazwischen liegen von dem letzten, das angezündet wird während des fluges der kamera bis zu dem, dass man aus aragorns warte aus sieht?

  • es geht darum, dass man sieht wie ein wächter losläuft um das feuer zu entzünden und 5 sekunden später riesige flammen emporschlagen als hätten sie trockenes heu auf ein schon brennendes feuer geworfen...

  • nein es geht darum: Die können doch nicht so lange brauchen, um diese Leuchtfeuer anzuzünden - bei den Schwenks auf die Feuerbeauftragten geht's ziemlich schnell - also wieso dauert das die ganze Nacht? Soo viele Berge gibts da auch wieder nicht...

    Automatische Anzeigen

  • ähm...man sieht aber im film, dass die wärter, dass sehr schnell sehen und das feuer in minas tirith nicht erst ewig brennt...dann hätten sies ja noch löschen können

  • ?
    die frage von sonja war doch, wieso es die ganze nacht dauert bis es über die berge ankommt.
    und meine frage war dann: wissen wir, wieviele feuer zwischen dem letzten feuer, dass wir von oben sehen und dem liegen, das aragorn von unten sieht?

  • ja, aber ich sagte ebenfalls obiges: wissen wir das nun oder nicht?
    das ist ja die wichtigste frage, denn wenn wir nicht wissen, wieviele es noch sind, dann ist es eigentlich egal, ob die schnell oder nicht schnell brennen.

  • naja...die entfernung lässt sich aber ungefähr errechnen, wenn jede weitergabe 10 sekunden dauert (was schon langsam wäre bei dem tempo wie das im film geht)...sagen wir luftlinie von 5km (und das is sehr wenig) pro station über 200 stationen, also 1000km, was eine gigantische entfernung zu pferd ist, dauert das ganze nur wenig länger als ne halbe stunde...

    Automatische Anzeigen

  • du hast recht :)
    es ist nicht möglich...hab mich mal schlau gemacht wegen diesen feuern. es gibt 7 davon (start: amon din, eienach, nardol, erelas, min-rimmon, calenhad, halifirien). mittelerde selbst misst so ca. 1700 auf 2500 km.
    die strecke zwischen minas tirith und edoras wird mit 560km beziffert.

    schade. denn die szene fand ich wirklich gelungen (und über diese strecken-zeit-missverhältnis habe ich grosszügig hinweggesehen).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!