[The Da Vinci Code - Sakrileg] Direktor der Bank

  • also mir ist etwas im Kino in Sachen Logik aufgefallen:

    Der Direktor wird ja im tiefsten Wald zurückgelassen und die anderen Fahren dann zu Teabing. Auf einmal gibs aber einen Schnitt wo Fouche den Direktor im Krankenhaus verhört und dann Anweisung gibt das Transpondersignal des Geldtransporter zu folgen.

    Also wann hat sich der Direktor in ein Krankenahaus einliefern lassen und wie war Fouche so schnell dort? Es ist einfach unlogisch daß der Direktor sich verletzt in ein Krankenhaus schleppt (man beachte er befand sich im tiefsten Wald) und er dann dort von Fouche besucht wird. Die Zeitspanne ist einfach zu kurz, das war einfach ein überflüssiges Füllmittel um den Film zu strecken.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Also ich hab mir das so gedacht:
    Die Polizei hat den Transporter ja sicher gesucht/ verfolgt und dann den Direktor gefunden.
    Das Fouche ihn da verhört ist doch dann klar. In dieser Szene kommt doch das erste Mal heraus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass Fouche ein persönliches Interesse daran hat, die beiden zu finden und dieses nicht nur als Polizist tut. Deswegen finde ich die Szene nicht unnötig.

  • Zitat von schnipzel

    Also ich hab mir das so gedacht:
    Die Polizei hat den Transporter ja sicher gesucht/ verfolgt und dann den Direktor gefunden.
    Das Fouche ihn da verhört ist doch dann klar. In dieser Szene kommt doch das erste Mal heraus, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dass Fouche ein persönliches Interesse daran hat, die beiden zu finden und dieses nicht nur als Polizist tut. Deswegen finde ich die Szene nicht unnötig.

    Das stimmt ja nicht, weil Fouche erst im Krankenhaus zu dem Direktor sagt er soll das Signal anmachen, d.h. Sie wussten nicht wo der Transporter und der Direktor war.

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • Zitat

    Das stimmt ja nicht, weil Fouche erst im Krankenhaus zu dem Direktor sagt er soll das Signal anmachen, d.h. Sie wussten nicht wo der Transporter und der Direktor war.


    Als sie festgetsellt haben, dass die beiden nicht mehr in der Bank sind, werden sie wohl gemerkt haben, dass die doch im Transporter waren und diesen gesucht haben. Dabei sind sie dann auf den Direktor getroffen.
    Zeitlich find ich kann das schon angehen.
    So schnell geb ich mich nicht geschlagen ;)

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von schnipzel

    Als sie festgetsellt haben, dass die beiden nicht mehr in der Bank sind, werden sie wohl gemerkt haben, dass die doch im Transporter waren und diesen gesucht haben. Dabei sind sie dann auf den Direktor getroffen.
    Zeitlich find ich kann das schon angehen.
    So schnell geb ich mich nicht geschlagen ;)

    Na mal sehen wer sich geschlagen gibt;)

    Komisch finde ich nur, daß die Bullen die ganze Zeit vor der Bank warten der Direktor fährt und fährt und fährt, wird dann zurückgelassen und landet auf einmal im Krankenhaus, dann kommt auf einmal Fuche und die ganze Zeit stehen die Bullen vor der Bank. Für mich ist das ein Fehler im Schnitt, alle Szenen wirken zeitlich nahe, das ist unlogisch

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

  • meine fresse den spasti schreibt man "fache"!!!!!! das ist ja nicht mitanzusehen mit den ganzen fouches und fuches!:huuch:


    "Jeder von deinen Atemzügen ist eine Sünde....kein Schatten bietet mehr Sicherheit...du wirst verfolgt werden von einer Heerschar Engel" Silas, DaVinci Code
    WIE GEIL IST DAS????

    Automatische Anzeigen

  • Nett das ihr euch so in Höflichkeit übt.
    Also der Direktor der Bank, gespielt von Jürgen Prochnowspricht innerhalb der Bank einen deutschen Akzent und ausserhalb einen polnischen.
    Sodass seine Fahrdienste auf eine politischen Refrenzraum hinweisen.
    Da diese Zeit-kurve an seine Subjektive angebunden ist, seine Figur also
    diese doppelte Zeitrechnung repräsentiert, geht's nicht direkt um Logik.
    Sondern um Geld das wann, wo, in welchen Kanälen verschwunden ist und plötzlich wieder auftaucht.
    Capisce?!


  • Capisce?!

    Ehrlich gesagt, nicht im geringsten!:lachen2:

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!