{Broken Flowers}

  • Der neueste Film von Jim Jarmusch (Coffee And Cigarettes) dreht sich um einen älteren Mann namens Don Johnston (einfach nur genial gespielt und interpretiert von Bill Murray), der eines Tages einen Rosa-farbenen Brief von einer anonymen verflossenen Liebschaft bekommt, in dem ihm offenbart wird, einen 20-jährigen Sohn zu haben.
    Da er nicht weiß, von wem der Brief kommt, wendet er sich nicht ganz freiwillig an seinen Freund und Nachbarn Winston, der beschließt, ihm zu helfen.
    Widerwillig begibt sich Don schließlich auf eine Reise durch seine eigene Vergangenheit und besucht seine verflossenen Lieben auf der Suche nach Hinweisen auf seinen Sohn...

    Bei Broken Flowers verhält es sich ähnlich wie bei Lost in Translation... Im Prinzip passiert den ganzen Film gar nichts großartiges - Action sucht man vergebens...
    Der Film lebt von seinem einzigartigen Humor, der sehr tragisch-komisch-zynisch rüberkommt und tatsächlich Geschmacksache ist.

    Mir hat der Film sehr gut getaugt.
    Auch das Ende fand ich persönlich sehr gelungen, auch wenn es bestimmt viele Leute mit einem bitteren Beigeschmack und Fragen hinterlassen wird!

    Das Highlight des Films ist aber einfach Bill Murray *totlach*
    Der spielt sooo genial!

    Auch die Musik des Films fand ich sehr passend und stimmungsvoll.

    4 von 5 fÖöLiS

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Wow, was für ein Film!

    Jim Jarmusch schafft es mit einer guten Story und absoluter Langeweile den Zuschauer derart zu fesseln, daß man glaubt, man sitzt in einem der spannendsten Thriller aller Zeiten.

    Obwohl in den Film so gut wie nichts passiert, ist er einfach köstlich. Was natürlich an dem ausgezeichneten Cast liegt. Bill Murray wurde ja bereits von meinem Vorredner genannt. Nicht unerwähnt sollten die Verflossenen von Don Johnston :lol: sein, allen voran die geliftete Jessica Lange. Auch Sharon Stone wusste zu gefallen. Wer mir fast noch besser als Bill Burray gefallen hat, war sein guter Freund Winston. Perfekt in Szene gesetzt von Jeffrey Wright.

    Spoiler anzeigen

    Absolut genial die Szene, in der sich Winston die "Liste" von Don holt und sie währenddessen miteinander telefonieren! :histerisch:

    4,5 von 5 rosa Blumensträussen

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Nicht unbedingt ein Film, der einen spannungsmäßig vom Hocker reißt. Die Handlung plätschert eben vor sich hin, ohne dass man paralysiert vorm Fernseher säße.
    Trotzdem ist der Film interessant wegen seines melancholischen Humors, zum Teil erscheint er einfach nur noch absurd, abstrus und seltsam. Die Schauspieler bleiben aber cool, es scheint alles ganz normal - das macht das Ganze überhaupt erst witzig.
    Nett.
    7 von 10 anonymen Briefen

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!