{Hustle & Flow}

  • Über den Inhalt brauche ich nicht viel zu sagen. Jeder der 8 Mile gesehen hat, und den haben bestimmt fast alle hier gesehen, kennt auch in groben Zügen den Inhalt von Hustle & Flow.

    Regisseur Craig Brewer hat mit seinem ersten Film wirklich erstklassige Arbeit geleistet. Hustle & Flow kam nur ein paar Jahre zu spät auf den Markt, denn die Story vom armen Mann der durch seine Musik den Durchbruch versucht ist schon ziemlich ausgelutscht.

    Dennoch hat Hustle & Flow einen riesigen Vorteil seinen Konkurrenten wie z.B. 8 Mile oder Get Rich Or Die Tryin´ gegenüber: - Terrence Dashon Howard mMn der neue Denzel Washington.
    Okay, er spielt zwar bei Get Rich Or .... ebenfalls mit, aber da hat doch der halbe Dollar die Hauptrolle! ;)
    Nicht zu Unrecht wurde Howard´s Leistung mit einer Oscar-Nominierung 2006 belohnt. Auch sind die übrigen Rollen (D.J. Qualls, Anthony Anderson, Taryn Manning, etc.) äußerst gut besetzt!

    Ein weiterer Pluspunkt den anderen Filmen gegenüber ist die Musik! Ein wirklich beeindruckender Soundtrack mit Größen wie 8Ball, Boyz N Da Hood, E 40 u.v.m.

    Wäre die Story nicht schon hinlänglich bekannt, wäre es mit Sicherheit ein voller Erfolg, so gibt´s "nur"

    4 von 5 Hooklines

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • M'man crack'd got it a'ight, man!

    Ein Musikfilm mit cooler Musik und coolen Typen (Terrence Howard 4 life, man). Doch der Film ist nicht einfach nur stupides Gangster-Gekloppe, sondern besitzt v.a. eins: Hirn und Herz.

    Endlich mal ein Musikfilm zum mitfühlen und mitfiebern!
    Als Shelby für "Whoop that trick" den ersten Beat aus dem Ärmel zauberte >> Gänsehaut. Und das, obwohl das für Gewöhnlich nicht mal meine Art von Musik ist. War einfach geil gemacht in dem Film!

    Auch das Ende war genial..

    Spoiler anzeigen

    Hätte er einfach durch Skinny seine Chance bekommen, wärs viel zu vorhersehbar gewesen und langweilig

    So blieb der Film noch bis zum Schluss spannend!

    Fazit: Whoop that trick! 4 von 5 fÖöLiS (sehr gut)

    Für 5 Punkte hätte es fast gereicht... Ganz knapp... Aber irgendwie fehlt irgendwo der Clou, der einen Film wirklich herrausragend und perfekt macht. Lags vielleicht am nicht ganz perfekten Dolby Surround-Mixing der DVD? Oder am etwas lang gezogenen Anfang? Oder am Problem, das Cracked angesprochen hat (dass die Idee nicht wirklich neu ist)? Kann ich ehrlich gesagt gar nicht konkret sagen. Aber irgendwas fehlt noch.

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Zitat von Fööli

    Als Shelby für "Whoop that trick" den ersten Beat aus dem Ärmel zauberte >> Gänsehaut.

    Du sagst es, das war eindeutig DER Moment in dem Film! Die ersten Hooklines von Shelby! :headphone:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ich habe ihn mir gestern nochmals angesehen und das Gänsehaut-Gefühl bei Shelby´s Hookline ist immer noch vorhanden.
    Diesmal hatte ich sie sogar zum Schluß, als "Whoop That Trick" zum ersten Mal im Radio lief! :headphone: :afroman:

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!