[V wie Vendetta] Wieder da?

  • Der Fernsehmoderator Gordon Deitrich, bei dem Evey Unterschlupf findet,
    soll angeblich getötet worden sein, nachdem seine Sendung ausgestrahlt
    und er selbst anschließend einen schwarzen Sack bekam.
    Als jedoch das Parlamentsgebäude explodiert und alle "Möchtegern-V's"
    ihre Masken abziehen steht er quicklebendig in der Menge.
    Sowas aber auch...

  • Zitat von Mojo84

    Der Fernsehmoderator Gordon Deitrich, bei dem Evey Unterschlupf findet,
    soll angeblich getötet worden sein, nachdem seine Sendung ausgestrahlt
    und er selbst anschließend einen schwarzen Sack bekam.
    Als jedoch das Parlamentsgebäude explodiert und alle "Möchtegern-V's"
    ihre Masken abziehen steht er quicklebendig in der Menge.
    Sowas aber auch...


    Du hast den Film nicht verstanden. Bei der letzten Szene, wo die Leute die Masken runtertun, sind etliche bereits verstorbene dabei; zB auch die lesbische Schauspielerin und ihre Lebensgefährten, oder das kleine Mädchen mit der Brille.
    Das soll symbolisieren, was Eve da zum Schluß sagt, das V mehr ist als eine Person, das das ein Gedanke ist, das V jeder ist; Edmond Dantès, ihr verstorbener Vater, ihr verstorbener Bruder, sie selbst, ...

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

  • ich weiß, der Eintrag ist schon uralt, aber genau deswegen bin ich hier. Ich war nämlich auch erst kurz verwirrt, als ich Gordon und das Mädchen gesehen hab. bei dem Mädchen hätte ich mir noch denken können, dass einfach doch nicht sie das ermordete Kind war, aber Gordon war ja definitiv tot. Dann hab ich mir die Szene aber nochmal genau angeschaut und dann auch Valerie (lesbische Schauspielerin) und ihre Freundin gesehen, dann war alles klar. Ist also eher ein versteckter Gag (wenn man da von Gag reden kann), als ein Fehler.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!