{Der menschliche Makel} Zu hoch für mich

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe den Film vor einer Woche in der Sneak gesehen. Als ich sah, dass Antonie Hopkins und Nicole Kidman (eine meiner Lieblingsschauspielerinnen) durch den Film führen, habe ich mir doch sehr viel Versprochen. Dass der Film nicht ohne Anspruch daher kommt wird schnell klar. Also schaltete ich auf volle Konzentration. Aufmerksamkeit pur.

    Aber der Film kam nicht so recht in Fahrt. Zu kompakt werden einzelne Themen abgehakt, ich hatte gar keine Zeit etwas zu verdauen, geschweige denn in Ruhe durchzukauen. Später war es dann genau anders herum. Der Bissen konnte nicht heruntergeschluckt werden und kam mir schon zu den Ohren raus.

    Mag es auch nette Momente und Elemente gegeben haben, für mich war der Film wohl einfach zu Gross, zu Hoch, zu Anspruchsvoll. Ich weiss es nicht. Als er vorbei war, machte sich Erleichterung breit, dicht gefolgt von Entäuschung.

    1 von 5 Punken.

  • Also für mich ist der Beobachtungsvorgang nicht über die Magennahrung zu erklären.
    Keine Sinnverwirrung im Stile von die Augen trinken und die Ohren kauen, sondern gucken, beobachten verstehen, Schlüsse ziehen und/oder entdecken...
    Smith, die 2te Kategorie von Beobachten für Mediengeschulte oder so.
    Allerdings fand ich den menschlichen Makel ebenfalls nicht so doll.
    Kidman als Putze ist per se eine Glaubwürdigkeitsfrage.
    So schmal, so elegant und ein bischen ätherisch, das zwar die Liason des Profs.
    mit versteckten schwarzen Wurzeln möglich erscheint, allerdings die soziale Verortung der Geliebten daneben war.
    Hopkins als Mulatte ist wiederum so ein Glaubwürdigkeitsproblem.
    Selbst mit ganz viel Bräunungscreme kauft man ihm keine negroiden Züge ab.
    So steht die story gegen die Besetzung.
    Sicher hat die Regie sich über die Prominenz gefreut, nur leider die Vernetzung
    zwischen Skript und Besetzung übersehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!