[Harry Potter und der Orden des Phönix] Geschenk von Sirius

  • Sorry, noch eine Frage: Harry bekommt doch im fünften Band von Sirius diese Zauberspiegel geschenkt und Sirius meint Harrys Vater und er hätten sie immer benutzt, wenn sie an verschiedenen Orten nachsitzen mussten. Wieso benutzt Harry dann am Ende nicht eben diesen Spiegel um herauszufinden, ob Sirius wirklich von Voldemort gefangen gehalten wird oder zu hause ist. Dann hätte Kreacher Harry nämlich nicht reinlegen können und Sirius wäre vielleicht nicht gestorben. Oder sehe ich das falsch?:confused:

  • Zitat von juli001

    Sorry, noch eine Frage: Harry bekommt doch im fünften Band von Sirius diese Zauberspiegel geschenkt und Sirius meint Harrys Vater und er hätten sie immer benutzt, wenn sie an verschiedenen Orten nachsitzen mussten. Wieso benutzt Harry dann am Ende nicht eben diesen Spiegel um herauszufinden, ob Sirius wirklich von Voldemort gefangen gehalten wird oder zu hause ist. Dann hätte Kreacher Harry nämlich nicht reinlegen können und Sirius wäre vielleicht nicht gestorben. Oder sehe ich das falsch?:confused:


    Harry hat, nachdem er den Spiegel bekommen hat, den tief unter seinen Sachen versteckt, weil er nicht Schuld sein wollte, wenn Sirius mal doch das Haus verläßt und dann eventuell erwischt wird.
    Wie heißt es so schön; aus den Augen, aus dem Sinn - später hat er ganz drauf vergessen, das er das Ding hat.
    Er hat nicht mehr dran gedacht, das er einen einfachen Weg hat, um mit Sirius Kontakt aufzunehmen.
    Erst, als ihm das Ding wieder in die Hände gefallen ist, ist ihm eingefallen, 1. das er das Ding überhaupt hat, und 2. das er damit Sirius kontaktieren hätte können. Aber da war es schon zu spät, das war erst, nachdem Sirius den Löffel abgegeben hat.

    I have turned the world upside down. AND I HAVE DONE IT ALL FOR YOU! I am exhausted from living up to your expectations. Isn't that generous?

    Fact is there's nothin out there you can't do; Yeah, even Santa Claus believes in you. (Lyrics 'Can you Picture That' - 'The Electric Mayhem)

    If I didn't know I was a genius, I wouldn't listen to the trash I wrote (Sgt. Floyd Pepper)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!