Wie ist es eigentlich dazu gekommen?

  • Wie ist es eigentlich dazu gekommen das diese Super Page Online gegangen ist, bzw. wie ist es zu der Idee dazu gekommen, was passierte bis es möglich war diese Page online zu stellen?
    Würde mich brennend interessieren!

    • Offizieller Beitrag

    Aaaaalso, Filmfehler haben mich schon immer interessiert. Als Kind stellte ich schon so manche Filme und deren (un)logischen Handlungen in Frage. Jahre später habe ich dann zunehmend mit meinen Freunden nach einem Kinobesuch über das ein oder andere Fehlerchen diskutiert. Ich war schon immer ein Freund des Details (und manch einer bescheinigte mir gute Augen). Filmfehler waren für mich also immer (wieder mal) ein Thema, aber nichts, womit ich mir Hardcoremässig auseinander gesetzt hatte.

    Beruflich bedingt hatte ich sehr früh mit dem Internet zu tun und da ich für Kunden Foren eingerichtet hatte und dann mal mein eigenes haben wollte, lag es auf der Hand, dass ich ein Forum über Filmfehler machte. Zum einen weil es eben ein Thema war, das mich schon lange interessierte, zum anderen weil es kein deutschsprachiges Forum/Webseite zu dem Thema gab.
    Das Design hatte meine damalige Azubine gemacht (in schwarz/rot), ich hatte das Forum installiert und administriert. Da ich das Knowhow hatte, war das Quasi eine Sache über Nacht, das Ding ins leben zu rufen (naja, gedauert hat es dann vielleicht eine Woche bis alles stand.) Dann hab ich die URL noch in die ein oder andere Suchmaschine eingetragen (gabs Google damals überhaupt schon :gruebel: ). Und natürlich hab ich jedem davon erzählt, so dass da überhaupt ein paar Leute unterwegs waren und Fehler posteten. Das ganze lief dann langsam aber schleppend an.
    Als ich den Job in meiner Firma gekündigt habe, hatte ich eine Zeit lang mehr Zeit und habe FiF einem redesign unterzogen und auf eine andere Forensoftware umgestellt. Zwischenzeitlich hatte ich einen PageRank von 6 bei google und das ein oder andere Interview, bzw. Erwähnung in/für eine Zeitschrift/Radio, so dass die Seite immer mehr Zulauf fand.
    Dann habe ich ja vor Kurzem nochmal die Forensoftware geändert, was leider dazu führte, dass die anderen Seiten nicht mehr funktionieren. Und aus Zeitmangel tun sie das bis jetzt noch nicht. Aber der Tag wird kommen, versprochen :)

    Beantwortet das so ca. deine Fragen?

    PS - Danke für das Lob :)

  • Zitat von Marius

    Was genau meinst du mit "darüber geredet"?


    Na ja, wenn ich etwas vor habe, dann frage ich zumindest ein oder zwei nach ihren Meinungen dazu. "Was haltest du davon?" oder "Wie siehst du das?" sind dann die Fragen die ich ihnen stelle.

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Verstehe. Also das ist bei mir ungefähr so: "Das und das ist doch eigentlich eine gute Idee, das mach ich mal." Und dann geh ich die Sache an. Wenn mir dann einer über den Weg läuft, erzähl ich, was ich gerade vor habe (bzw. mache). Das Feedback kann dann noch so schlecht sein, ich machs dann zu 99% trotzdem. In dem Fall war das genauso. Habe ein oder zwei Leuten davon erzählt, einer war mein Partner damals ("Joah, mach mal."). Mehr sind mir so einige Kommentare in Erinnerung geblieben, nachdem das Forum online war : "Da gibt's noch andere Leute die sich für sowas interessieren?", "Du spinnst ja", aber auch "Cool, ich hätte da auch einen Fehler ...". Also vorher wirklich ausführlich drüber gesprochen, habe ich eigentlich nur mit dem erwähnten ehem. Partner, da das auch irgendwie ein Referenzprojekt sein sollte. Das war aber mehr ein Informieren, als ein Diskutieren.

  • Zitat von Marius

    "Da gibt's noch andere Leute die sich für sowas interessieren?"


    Wie man sieht hast du noch ein paar andere gefunden die das interessiert. :lachen21:

    Aber ich sehe schon das wir etwas gemeinsam haben, egal was die anderen dazu sagen zu 99% wird es gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!