[Harry Potter und der Gefangene von Askaban] Wolkenformation

  • Hallo, nochmal!

    Ich hab' gerade den 3. Film gesehen. Da ist mir wieder einiges aufgefallen...

    Position: 1h 09min 21sec
    Rubeus hat gerade erfahren, dass Seidenschnabel hingerichtet werden soll, wirft diese Felsbrocken in den See und lässt sie springen. In der ersten Szene davon, sind die Wolken über dem kleinen Tal in der Ferne recht deutlich. Dann wird Hagrid ein paar Sekunden gezeigt und dann (bei 1h 09min 33sec) sind die Wolken ganz anders, wie eine große Wolke, man kann über dem Tal nicht mehr die Wolken genau erkennen. Also ein Schnittfehler. Ich dachte eigentlich, dass die den Himmel immer mit einem Bluescreen machen. Das tun sie jedenfalls beim Werwolf Lupin. Aber vielleicht machen sie das nur nachts.
    Ach so: Hinzu kommt noch, dass es sehr windstill ist, sieht man an den Bäumen.

    Viele Grüße

    LG

    Ergänzendes Harry Potter Zitat:
    HP4
    Amos Diggory S. 79:„Der eine fällt von seinem Besen, der andere bleibt oben, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Flieger ist!“
    Neu: Nach dem vierten Band:
    :mrgreen: Der eine wird umgebracht, der andere kommt wieder raus, du musst kein Genie sein, um rauszufinden, wer der bessere Trimagische Champion ist! :mrgreen:

  • Hab mir's grad nochmal angesehen. Also mit den Wolken hast du schon recht, nur ziehen die ja auch, wenn es windstill ist. Ich geh davon aus, dass die die Szene draußen und nicht im Studio gedreht haben.

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!