[Lebenszeichen - Proof of Life] Präzision

  • Nachdem in der Schießerei gegen €nde des Films einer von den pöhsen Buben (hab ka mehr, wer die warn, hab auch ka, wie die Hauptfiguren hießen etc., hab den Film erst so ab der Schießerei richtig mitgekriegt) eine Rakete auf einen der guten Jungs abfeuert und diese einschlägt, schießt der eine Freund des Fast-Getroffenen da mit seiner M4 im Dauerfeuer auf den Schützen und auf den Typen neben ihm und trifft beide innerhalb von 2 Sekunden. Dumm nur, dass bei Dauerfeuer der derbe Rückstoß niemals so eine Präzision erlaubt:roll:

  • Ohne jetzt die Szene vor Augen zu haben aber könnte es nicht sein, dass bei Dauerfeuer sich 2 Kugeln ins Ziel verirren.

    Ich weiß jetzt leider nicht wie groß die Entfernung vom Schützen zum Ziel bzw. wie weit die beiden ausseinander waren jedoch bei einer größeren Anzahl an Feinden macht es durchaus Sinn die Dauerfeuerfunktion zu verwenden!
    Und die Streuung wirkt sich erst bei großen Distanzen aus.

    Werd mir die Szene bei Gelegenheit ansehen.

  • Also das sah schon weit entfernt aus. Denn wenn die Verbündeten den Verletzten des Raketeneinschlags da zum Heli tragen, sieht man das aus der Position des M4-Schützen, und das is schon mindestens an die 100 Meter weit entfernt.

  • Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das 100m ned wirklich weit sind. Mit dem Stg77 kann ich auf 300m eine Person noch gezielt treffen. Da währe es kein Problem mit Dauerfeuer 2 Personen zu treffen.

    Aber wie gesagt, ich müsste die Szene nochmal sehen

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Oberscht

    Nur so, Dauerfeuer is nicht wie im Spiel;)

    Ich red ja auch ned von Spielen. I war sogar schon beim Bundesheer und hab mit solchen Waffen hantiert und geschossen. Und das ned nur einmal ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!