• Die Story ist schnell erzählt:

    Secret-Service-Agent Pete Garrison (Michael Douglas) wird verdächtigt ein Attentat auf den Präsidenten der vereinigten Staaten zu planen. Um seine Unschuld zu beweisen muß er die richtigen Attentäter ausfindig machen. Doch Agent David Breckinridge (Kiefer Sutherland) ist ihm dicht auf den Fersen.

    Was ziemlich abgelutscht klingt, ist auch ziemlich abgelutscht. Der Film bietet nichts Neues, nichts Überraschendes (abgesehen von der Affäre zwischen dem Agenten und der First Lady) und ist von Anfang an ziemlich berechnend.
    Man weiß jede Minute was in der darauffolgenden passieren wird.

    Die Darsteller spulen ihr Programm runter ohne dabei zu glänzen bzw. zu überzeugen. Hätten Kiefer Sutherland und Eva Longoria die Rollen ohne ihre großen TV-Erfolge bekommen? Ich schätze nicht, verdient haben sie sie nicht! ;) Einzig Kim Basinger kann durch ihre Leistung ein paar Punkte sammeln.

    2 von 5 Lügendetektoren

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • cracked: Schön geschrieben! Bin überhaupt der Meinung das du sehr gute Kritiken schreibst.

    Die meisten haben nicht gerade einen erfreuten Gesichtsausdruck wenn sie den Kinosaal nach diesem Film verlassen. Das ist auch der Grund warum ich ihn mir nicht anschauen werde. Und nachdem ich jetzt diese Kritik gelesen habe erste recht nicht.

  • Zitat von huckfinn

    cracked: Schön geschrieben! Bin überhaupt der Meinung das du sehr gute Kritiken schreibst.

    Na wenn da mal kein :danke: fällig ist! ;)

    Zitat von huckfinn

    Die meisten haben nicht gerade einen erfreuten Gesichtsausdruck wenn sie den Kinosaal nach diesem Film verlassen. Das ist auch der Grund warum ich ihn mir nicht anschauen werde. Und nachdem ich jetzt diese Kritik gelesen habe erste recht nicht.

    Brauchst du auch nicht, es reicht wenn er mal im TV läuft! ;)

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • Ein Wort nur: Schwachsinn.

    Noch nicht mal zum ausleihen würde ich den Film empfehlen.

    Der ganze Plot ist verquast, dem Verräter kommen auf einmal patriotische Gefühle hoch, die ihm durch ne Drohung an seine Familie vertrieben werden und der Secret Service wird entweder als Karnevalsverein oder als Mossad hoch 10 dargestellt.

    Dann diee Logikfehler:
    Es werden z.B. im ganzen Film einige Ermittlungsaspekte angerissen (CSI lässt grüssen) aber am Ende läuft der Held den bösen Buben quasi durch Zufall über dem Weg("Ach der Wagen da der beobachtet mich die ganze Nacht und ach jetzt fährt er los, was für ein Glück das Sie gerade da sind..".)

    Insgesamt scheint mir es, daß die Drehbuchschreiber nach ner halben Stunde nicht mehr wussten was Sie jetzt eigentlich schreiben sollten und noch ne Stunde mit sinnlosem Füllmaterial engebaut haben.

    Einen Punkt bekommt der Film nur wegen Eva Longoria, auch wenn Sie keine Szene mit nem Badeanzug hat;)

    1 von 5 Präsidenten

    distanziertes Ekel ;)

    „Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“
    Bertrand Russell

    kleiner Grummeldrache

    Die Männer würden den Frauen gerne das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.
    Peter Ustinov

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!