[Zurück in die Zukunft Teil 1] Story ansich

  • hallo alle zusammen,

    mein erster beitrag:
    hoffe das wurde noch nicht erwähnt.

    also die ganze zeitreise ansich. das konzept beruht doch,
    darauf, das man z.b. in die zukunft reisen kann, und sehen kann wie man so lebt. (man kann auch sich selbst begegnen).

    als die zeitreise aber mit dem hund (einstein) ausprobiert wurde (eine minute in die zukunft), waren doc und marty eine minute lang alleine auf dem parkplatz. für einstein hat das ganze ja nur bruchteile einer sekunde gedauert, aber wie gesagt, marty und doc waren eine ganze minute allein. d.h. einstein hätte z.b. gar nichts in der zwischenzeit erleben können. wenn man mal eine längere zeit annimt (z.b. 1 jahr, oder so).

    er könnte sich z.b. auch nicht selbst begegnen.
    da passt doch die ganze story nicht. oder liege ich da falsch?

    schönen gruss,
    x5

  • Wo genau ist jetzt der Fehler? Sorry, aber dein Beitrag ist ein bisschen verwirrend.

    Er hat eine Minute übersprungen. Eine Minute in die Zukunft und dort bleibt er ja auch. Natürlich kann er sich dort nicht selbst begegnen, weil er ja erst eine Minute früher wieder ankommt wenn du verstehst ;)

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • also ich versteh das was du sagst auch nicht...

    ich meinte:

    wenn man jetzt mal 20 jahre überspring, dann ist man für die ganzen 20 jahre nirgens mehr anwesend(marty und doc waren ja auch eine minute lang alleine!). alle anderen sind dann 20 jahre älter und für einen selbst hat es nur sekundenbruchteile gedauert!

    hoffe das ist einigermassen verständlich?

  • jetzt hab ich es verstanden :grinsup:

    wenn man davon ausgeht, dass der Reisende nicht wieder zurückreist wirds wohl so sein. aber im film war das ja nicht der fall.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • ach so dann meinst du, marty konnte sich im zweiten teil als älterer mann besuchen, weil er ja auch mal wieder in seine zeit zurück gereist ist?

    ...könnte natürlich sein!

    aaaber ich meine immer noch: wenn man das beispiel mit einstein zugrunde legt, überspring marty ja all diese jahre und hatt so auch keine möglichkeit in der zwischenzeit eine familie zu gründen etc.

    naja was solls... sind gute filme! johnny b. goode!!!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!