[Hinter dem Horizont] Kaninchen vs. Hase

  • Am Anfang in der Klinik redet Robin Williams mit dem kleinen Mädchen ob sie Kaninchen mag? Sie sagt ja und er gibt ihr aus dem Käfig eines und sagt hier haben wir auch schon eines.

    Bei dem Tier handelt es sich aber um einen Hasen (schaut nach einem ausgewachsenen Feldhasen aus), der fast so groß ist wie das Mädchen selbst!
    Also passt 1. die Größe nicht und zweitens haben Kaninchen auch viel kürzere Ohren als Hasen.

  • Am Anfang in der Klinik redet Robin Williams mit dem kleinen Mädchen ob sie Kaninchen mag? Sie sagt ja und er gibt ihr aus dem Käfig eines und sagt hier haben wir auch schon eines.

    Bei dem Tier handelt es sich aber um einen Hasen (schaut nach einem ausgewachsenen Feldhasen aus), der fast so groß ist wie das Mädchen selbst!
    Also passt 1. die Größe nicht und zweitens haben Kaninchen auch viel kürzere Ohren als Hasen.


    hier muss ich konsequent widersprechen,
    Kaninchen haben nicht in jedem Fall kürzere Ohren, als Hasen. Nur bei Zwergkaninchen ist dies der Fall, und dort auch nur bei einigen Rassen. So haben zum Beispiel Zwergwidder Ohren, die über die übliche Länge von Zwergkaninchen hinausgehen.
    Zur Farbe des Kaninchens: Auch bei Kaninchen gibt es durchaus züchtungen in "Natur-farben" Bsp.: Deutsche Riesen; Farbenschlag Wildgrau.
    Diese Rasse kommt auch in diesem Fall in Frage. Somit ist dieser Filmfehler kein Fehler.

    Mit freundlichen Grüßen aus München und auf Antwort hoffend
    Markus Thormann

  • da stimme ich markus zu..... ich hatte selber deutsche riesenkaninchen und der name war auch bei den ohren programm ;)

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

  • wobei man natürlich sehen muss, dass widder wie ne art für sich sind...ansonsten könnten die ohren bei der kürze gar nicht liegen ;)
    und riesenkaninchen...da sagt ja schon der name alles...

  • ich bins nocheinmal, (auch wenn ich mich an derartigen Foren nicht mehr beteiligen wollte)

    Lieber Reg,
    der Zwergwidder ist eine Züchtung des Hauskaninchens und somit eine Rasse und keine Art. Ich erinnere hierbei an die Unterscheidung der Binären Nomenklatur, die Carl von Linné bereits Mitte des 18.jahrhunderts aufgestellt hat und allgemeine Gültigkeit besitzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus Thormann

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!