[Fielmann] ...gab es damals noch nicht?!?

  • In der TV-Werbung schaut ein Opa mit seinen Enkelinnen einen alten Film. Die eine Enkelin fragt am Ende, warum der Opa damals so bescheuert aussah. Die Antwort: Fielmann gab es damals noch nicht.

    Falsch! - Fielmann wurde 1972 gegründet. Im Film sieht man allerdings einen alten Opel (Rekord). Dieser wurde im Januar 1972 offiziell vorgestellt. Also gab es Fielmann zu dieser Zeit doch schon, und der Opa sah einfach so bescheuert aus ;)

    PS: Ich habe diese Fakten mal an Fielmann gemailt. Wenn ich eine Antwort bekomme reiche ich diese nach.

  • Zitat

    ....Der Opel Rekord D wurde 1972 als Nachfolger des Opel Rekord C vorgestellt...


    Welcher wird denn gezeigt?

    Es ist ja dann auch noch so, dass man sich nicht jedes Jahr eine neue Brille kaufen geht. Es ist also leicht möglich, dass der damals noch rüstige Opa im Jahr 1972, indem das Foto gemacht wurde aufdem es so bescheuert aussieht, gar keine Brille zu kaufen beabsichtigt.
    Außerdem ist es das Gründungsjahr von Fielmann, wie du richtigerweise berichtet hast. Ich war selbst einmal in der Werbebranche und ich kann mir nicht vorstellen das im Gründungsjahr 100 Prozent der Bevölkerung von er Existenz von Fielmann wussten.

  • Zitat von huckfinn


    Welcher wird denn gezeigt?

    Es ist ja dann auch noch so, dass man sich nicht jedes Jahr eine neue Brille kaufen geht. Es ist also leicht möglich, dass der damals noch rüstige Opa im Jahr 1972, indem das Foto gemacht wurde aufdem es so bescheuert aussieht, gar keine Brille zu kaufen beabsichtigt.
    Außerdem ist es das Gründungsjahr von Fielmann, wie du richtigerweise berichtet hast. Ich war selbst einmal in der Werbebranche und ich kann mir nicht vorstellen das im Gründungsjahr 100 Prozent der Bevölkerung von er Existenz von Fielmann wussten.

    Dann hätte er wenigstens etwas sagen können wie "Fielmann kannte ich damals noch nicht".
    Ausserdem Fielmann gab es damals schon und wenn er sagt "Fielmann gab es damals noch nicht" ist das falsch.
    Man hätte ja wenigstens einen Wagen von 1971 nehmen können. Nur haben wohl einfach nicht an den Erscheinungstermin des Wagens gedacht.

    (Möglicherweise wurde Fielmann ja auch erst im Dezember gegründet und dann stimmts wieder. ;) )

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Gezeigt wird der 1972 vorgestellte Rekord D.

    Klar, dass eine neue Marke 1972 noch nicht so bekannt war, das große Teile der Bevölkerung diese kannten. Aber die Aussage, dass es Fielmann noch nicht gab ist trotzdem falsch.

  • Hier also nun die Antwort von Fielmann.

    Automatische Anzeigen

  • Die scheinen sich richtig bemüht zu haben.
    Wahrscheinlich sind nach der Nachricht von Stoho sofort alle panisch rumgelaufen uns haben verzweifelt eine Lösung gesucht. :lol:
    Aber im Prinzip hat Huckfinn ja das gleiche gesagt.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • War nur gespannt, ob die überhaupt auf so eine Meldung reagieren.

    Ist doch nett zu sehen, dass es noch Firmen gibt, die sich mit solchen Dingen beschäftigen auch wenn sie eigentlich nichts davon haben und dazu auch noch eine kreative "Lösung" anbieten.

    Die Antwort kam so schnell, dass ich davon ausgehe nicht der erste mit dieser Frage gewesen zu sein.

  • zitat:
    "Mit großer Freude nehmen wir hier auf, wie sehr Sie sich offenbar mit unserem TV-Spot auseinandergesetzt haben und wenn unsere Arbeit mit soviel Interesse gewürdigt wird."
    naja, ich dachte das ist der sinn von FiF XD

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!