[Donnie Darko] Kinofilm

  • Zumindest in der Director's Cut Fassung sieht man auch, das es ein "Halloween Frightmare Double Feature"
    Und als Donnie das Kino verlässt sieht man welche beiden Filme laufen. zum einen Evil Dead (von dem auch die Poster da im Kino hängen am eingang) und noch ein Film, wo ich nu ncih weiss welcher es ist (aber def. nicht EvilDead 2)

    "Ich töte Gandalf!"
    -Igor, Dork Tower

    Automatische Anzeigen

  • Der zweite Film der läuft ist effektiv: "Die letzte Versuchung Christi" Frag mich nicht weswegen der in einem "Halloween Frightmare Double Feature" läuft.

    Wenn ich am Morgen früh erwache und die Sonne untergeht, dann weiss ich, auch wenn ich mich beeile komme ich zu spät.

  • Ich fand diese Double Feature-Vorstellung eigentlich ganz logisch:

    Zum einen sind es beide Skandalfilme - Evil dead wegen der Gewaltdarstellungen (wurde glaube ich in den USA indiziert) und The Last Temptation of Christ wegen dem Inhalt (ich erinnere mich dunkel daran, dass der Vatikan diesen Film verdammt hat :-D).
    Die zeigt man gerne an Halloween und die baut man als Independant-Regisseur gerne in seinen eigenen Film, wenn man "anders" sein will. :D (Man stellt sich damit in eine gewisse TRadition)

    Zum anderen geht es in dem einen Film darum, dass normale Menschen übernatürliche Kräfte erschaffen/ ins Leben rufen/ wecken und in dem anderen Film geht es um die sehr menschliche Natur des ERlösers, der ja Gottes Sohn ist.
    Past doch, oder?

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!