{Das Haus Am See}

  • Zwei Menschen, die sich gegenseitig Briefe schreiben und sich verlieben, ohne sich auch nur einmal zu sehen. Wieso? Weil sie in einer anderen Zeit lebt, als er!

    Klingt komisch, ist es auch. Aber eigentlich genial. Der Film ist zwar ein Remake eines alten spanischen Films, der die selbe Geschichte erzählt, aber dennoch kann man die Idee getrost als interessant, wenn nicht genial bezeichnen.

    Die Geschichte wird sogar glaubhaft erzählt und so macht es richtig Spaß den Film zu sehen, auch wenn er ein klein wenig vorhersehbar ist. Aber nur ein klein wenig.

    Keanu Reeves schafft es, Mimik zu zeigen und Sandra Bullock ist in dem Streifen auch nicht so ätzend, wie ich sie sonst finde.

    Einzig und allein visuell ist der Film durchwachsen: Es gibt sehr schöne Bilder und Momente... Aber auch viele absolute NO-GOs.

    Spoiler anzeigen

    Z.B. einige hässliche Zooms, kindische "Windows Movie-Maker-Blenden" oder seltsame visuelle Erzähltechniken

    Die Musik ist nich so meins, ABER sie passt hervorragend zum Stil des Films.

    The Lake House ist ein Schnulzenfilm bis zur letzten Minute, aber aber aber: Es ist ein GUTER Schnulzenfilm.

    4 von 5 fÖöLiS (very good)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • im großen und ganzen muß ich mich fööli anschliessen!

    abgesehen von keanu reeves - ich mag ihn einfach nicht und ich halte ihn für einen der schlechtesten schauspieler ohne charisma und ausstrahlung. auch in diesem film konnte er nicht überzeugen!
    die bullock nervte wie immer, aber dieses mal schaffte sie es, es doch auf eine angenehmere art und weise zu tun! ;)

    ACHTUNG MEGA-SPOILER!!!!!!

    Spoiler anzeigen

    mir hätte der schluß mit dem tode von reeves besser gefallen als dieses typische hollywood happy-end!

    3,5 von 5 briefe

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!