[Harry Potter und der Feuerkelch] Bulgarien nördlich von England?

  • Viktor Krum spielt doch in der bulgarischen Quidditsch-Nationalmannschaft. Wieso stellt Dumbledore dessen Schule dann als "Freunde aus dem Norden" vor? Geht Krum in eine ausländische Schule? Weiß jemand ob das im Bu8ich genauer erzählt wird, wo diese Schule liegt?

  • Viktor Krum spielt doch in der bulgarischen Quidditsch-Nationalmannschaft. Wieso stellt Dumbledore dessen Schule dann als "Freunde aus dem Norden" vor? Geht Krum in eine ausländische Schule? Weiß jemand ob das im Bu8ich genauer erzählt wird, wo diese Schule liegt?

    Hey
    also du hast recht im Buch wird das nicht genauer erklärt.Man das is mir gar nicht aufgefallen.Aber vl auch nur weil Erdkunde eh nich so meine Stärke ist ;)
    by

  • @ Sidious: Also im Buch wird gesagt, dass keiner genau weiß, wo die anderen Zauberschulen sind.

    Meine Theorie:
    Es kann ja sein, das es nur die drei im Buch genannten Zauberschulen gibt, und darauf müssen dann alle Hexen- bzw. Zaubererschüler der Welt verteilt werden. Harry und seine Freunde hatten halt das Glück eine Schule im eigenen Land zu haben.

  • Das es weltweit nur die drei Zauberschulen gibt, halte ich für wenig, aber zumindest europaweit macht die Erklärung von Lena Sinn.

    Damit ist geklärt das Krum nicht zwingend in einer Schule in Bulgarien sein muss. Trotzdem finde ich, wirken die Vertreter der Schule durch die Kleidung und ihre Sprache mehr wie Osteuropäer als Nordeuropäer. Ist die Behauptung Dumbledordes, das sie aus dem Norden kommen, also trotzdem falsch?

    Mir ist eingefallen das Malfoy im vierten Buch mal anspricht, das er gerne auf eine andere Schule gehen würde. Weißt jemand ob das die von Karkarof ist, oder gibt es doch eine vierte?

    Wenn es nur die drei Schulen sind, würde dann nicht der ein oder andere Spieler der irischen Nationalmannschaft in Hogwards zur Schule gehen, oder gegangen sein? Und warum sind dann alle bekannten Charaktere in Hogwards Engländer?

    Automatische Anzeigen

  • Also ich glaub, dass es mehr wie drei Zauberschulen gibt.
    Das mit den "Freunden aus dem Norden" ist mir auch aufgefallen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass die Bulgaren sind. Nach ihrer Kleidung zu urteilen, sehen sie aber mehr wie Russen aus, und wenn man die Weltkarte betrachtet, dann liegen einige Teile Russlands nördlicher wie England.

    Aber ich dachte, Hogwarts liegt in Schottland :confused:

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • Also ich schätze mal das es mehrere Zauberschulen gibt.Nur Hogwarts,Durmstrang und Beauxebaton (wird das so geschrieben??) halst die größten und bekanntesten sind.
    Denn drei Schulen wären viel zu wenig für die ganzen Zauberschüler.
    Denn dann müssten z.b. die deutschen Schüler auf nach Hogwarts oder so gehn.

  • Mir ist eingefallen das Malfoy im vierten Buch mal anspricht, das er gerne auf eine andere Schule gehen würde. Weißt jemand ob das die von Karkarof ist, oder gibt es doch eine vierte?

    Wenn es nur die drei Schulen sind, würde dann nicht der ein oder andere Spieler der irischen Nationalmannschaft in Hogwards zur Schule gehen, oder gegangen sein? Und warum sind dann alle bekannten Charaktere in Hogwards Engländer?

    Malfoy wollte nach Durmstrang.

    Ich denke man kann einige Schüler als Iren oder Schotten indentifizieren: Weasley (rote Haare) könnten Iren (gewesen) sein und es gibt auch einen
    der einen Namen mit "Mc" hat mein ich ...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Also es gibt auf jedenfall mehr als drei Zaubererschulen in Europa denn irgendwo im Film glaub ich, aber auf jeden fall im Buch heißt es das diese drei die größten Schulen sind.
    Aber wirklich viele Schüler hat Hogwarts nicht, dafür das es zu den drei größten gehört. Man nehme pro Haus und Klassenstufe zehn Schüler(und das ist zu viel) multiplitiere mit 4(für die Häuser) und dann mit 7(für die Jahrgänge). So kommt man auf 280 Schüler in Hogwarts, die Gänge müssten Ausgestorben leer sein.

    Wie gesagt, ich bin nicht euer Problem.
    (Richard B. Riddick)

    Ab 120 Kilo sind Miniröcke kontraproduktiv.
    (Dieter Nuhr)

    Gruß Aragorn :winkewinke:

  • Zitat


    Zitat von Finn
    und wenn man die Weltkarte betrachtet, dann liegen einige Teile Russlands nördlicher wie England.

    Stimmt, eventuell sind sie aus West-Sibirien.
    Damit hätten wir für das Problem eine vernünftige Erklärung.


    Zitat


    Zitat von Hailie-Rose
    Denn dann müssten z.b. die deutschen Schüler auf nach Hogwarts oder so gehn.

    Was die Jungs angeht, vollkommen richtig, anscheinend können Deutsche nicht zaubern :)


    @Arargorn: Wieso sollten 280 Schüler wenig sein?
    Wenn du Schüler die man von den anderen Schulen sieht, alle Schüler sind, die die haben ist haben die sehr viel weniger. Wobei das natürlich zu bezweifeln ist, das wirklich alle Schüler für ein Jahr auswandern. Wahrscheinlich sind das nur einige Auserwählte.

    Automatische Anzeigen

  • Vor allem gibts sicher auch nicht sooo viele Kinder, die Zauberer/Hexen sind.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • @ Sidious
    Es sind auf jeden Fall nur einige auserwählte Schüler aus den anderen Schulen in Hogwarts. Die müssten nach dem Zaubererrecht doch schon alle volljärig sein, da sie alle einen Zettel mit ihren Namen in den Feuerkelch schmeißen!! Dieser wurde doch mit einem Schutzzauber belegt, damit keine jüngeren Schüler am Trimagischen Tunier teilnehmen können. Ich bin sicher, dass es in den anderen Schulen aber auch Schüler gibt, die unter 17 Jahre alt sind.

  • Lena: Das Argument das nur Schüler ausgewählt wurden die am tgrimagishen Turnier teilnhmen dürfendachte ich mir auch schon, aber dagegen spricht die Anwesenheit der kleinen Schwester von der Vertreterin dieser Mädchenschule (weiß nicht genau wie man sie schreibt). Die sieht deutlich jünger aus als 17!

  • Im Buch ist die ja soweit ich weiß gar net von Anfang an dabei, sondern wird extra zur zweiten Aufgabe geholt.
    Im Film war das denk ich Absicht, damit man leichter durchblickt. Is ja genauso wie mit den Patil Schwestern, normalerweise sin die ja in versch. Häusern.
    Und natürlich sin die Schüler von Durmstrang und Beauxbatons auserwählt, die können ja wohl kaum die ganze Schule bzw. einen ganzen Jahrgang mitnehmen.

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • das meint ich ja garnich, ich hab harrys klassenstufe gemeint.
    Harry+ron+neville+seamus+dean=5
    Hermine+lavander+parvati=3
    5+3=8

    Wie gesagt, ich bin nicht euer Problem.
    (Richard B. Riddick)

    Ab 120 Kilo sind Miniröcke kontraproduktiv.
    (Dieter Nuhr)

    Gruß Aragorn :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • aber ist das nicht n bisschen unlogisch wenn es nur die drei schulen gibt?dann müssten ja alle zaubererkinder da hingehen und ich finde nicht dass hogwarts zb so viele schüler hat.die passen ja locker alle in die große halle.

  • In Beauxbatons sind nur französische Schülerinnen (Mädcheninternat?) und französische Lehrer - also gibt es wohl in jeder Nation mindestens eine Zauberschule.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Also ich glaub, dass es mehr wie drei Zauberschulen gibt.
    Das mit den "Freunden aus dem Norden" ist mir auch aufgefallen, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass die Bulgaren sind. Nach ihrer Kleidung zu urteilen, sehen sie aber mehr wie Russen aus, und wenn man die Weltkarte betrachtet, dann liegen einige Teile Russlands nördlicher wie England.

    Aber ich dachte, Hogwarts liegt in Schottland :confused:

    ja es gibt mehr schulen am anfang erklärte doch Ron über Bills breiffreundin aus brasilien....

  • das stimmt so nicht, da man nach hogwarts ja nicht apparieren kann :D
    aber kann man beim apparieren überhaupt jemand mitnehmen? hab das nicht so in erinnerung, weil die kinder dürfen ja nicht zaubern und kämen allein so nicht zum gleis...

  • ich glaube, wwrestling meinte mit "hin apparieren" nach London apparieren, und nicht nach Hogwarts, oder? Und da könnte man theoretisch auch zumindest bis vor die Grenzen apparieren und den Rest laufen.
    Zum Mitnehmen beim Apparieren: S. letzter Band.
    Allerdings wenn das so ist, warum machen es dann so wenige? Grade solche wie die Malfoys würden ihren Sohn doch nicht mit "Schlammblütern" im Zug fahren lassen, wenns noch ne andere Möglichkeit gäbe, oder nicht?

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!