• Dieser Film erzählt uns die Geschichte des Erwachsenwerdens.
    Igby (eigentlich Jason), Sohn einer reichen und erfolgreichen Familie, der von seiner Mutter terrorisiert wird, dessen Vater in einer Anstalt sitzt, dessen Bruder alles tut, um ihn schlecht hinzustellen,... usw. und sofort..., versucht alles, um von seiner Familie "Urlaub" zu nehmen und begegnet dabei vielen verrückten Menschen, die ihn auf seinem Weg begleiten...

    Der Film ist so verrückt, wie er sich anhört. So viele abgehobene Figuren in einem Film hab ich schon lange nicht mehr gesehen.

    Dennoch verbindet der Film Humor mit Tragik und das sehr gekonnt, so dass er zwar sehr strange, aber stets interessant bleibt.

    Was mich etwas irritiert hat war, dass das Ende im Vergleich zum sonstigen Fluss des Films etwas aprupt kam und zu Beginn des Films zu sehr vorweg genommen wurde, was in meinen Augen viel Spannung genommen hat.

    Der Look des Films hat mir an sich auch sehr gut gefallen, einzig und allein innovative Ideen suchte ich vergebens.

    4 von 5 fÖöLiS (very good)

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!