[Bruce Allmächtig] Freier Wille 2

  • Bruce "dressiert" den Hund auf der Party so, dass er auf den Knopf der Fernbedienung drückt und seiner Frau die Schlüssel hinwirft. Das ist doch Verletzung des Freien Willens, oder?

    Ich: "Aber 13 mal 13 gibt doch 169!"
    Lehrer: "Ja nee,..."
    Ich & Kamerad: "IS KLAR!"
    [13 gepostete Fehler]
    "Die Menschen fahren in Autos, weil sie langsam die Fähigkeit zu Laufen verlieren." - Over the Hedge
    Ich werde bald meinen Verlobten heiraten und bin überglücklich darüber

  • und außerdem sagt man sich, dass hunde und andere tiere nicht unbedingt freien willen haben

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • wieso haben tiere keinen freien willen?

    wenn mein kater mir in den zeh beist ist das sein freier wille!!! weil ihn keiner dazu zwingt...
    genauso wenn ein hund irgend wo hin geht und sein bein hebt. ist auch freier wille. ob ern un an der leine ist oder nicht!!!!

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

    Automatische Anzeigen

  • aber er muss seinen instinkten folgen, das ist nicht ganz frei

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

  • ja klar. aber trozdem haben tiere doch einen freien willen!!!
    sie legen sich dahin wo sie wollen, sie schlafen wann sie wollen, fressen wann sie wollen.
    ist das für dich alles instingt???

    Metal Forever

    Wenn Baseball einfach währe! Würde es Fussball heißen

    To Hell with Tokio Hotell!!

  • Nach der Wissenschaft bedeutet "freier Wille" nun nicht gerade, dass er nur die Entscheidung, wann oder wie einem Instinkt gefolgt wird. Es ist ja auch die Frage, ob die Menschen selbst das haben, was man als freier Wille bezeichnet.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • laut gehirnstudien nicht, da vom gehirn erst der befehl an den muskel kommt und dieser danach erst autorisiert wird, also man tut etwas und bildet sich hinterher ein, dass man es auch gewollt hat^^

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht hat Bruce dem Hund es einfach durch göttliche macht beigebracht...

    You.... innecent!
    Nice Jacket! Very Nice Jacket! - Ghost Rider
    Hatten sie einen schweren Tod? - Nein. Einen Angenehmen - James Bond
    Once Again my Life has been saved by the miracle of Lasagne! - Na, wer wohl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!