[Der Dummschwätzer] Komisches Urteil

    • Offizieller Beitrag

    Jim Carrey erklärt in der Gerichtsverhandlung, dass der Ehevertrag nichtig war und ihr deswegen die hälfte des Ehevermögens zustünde. Was ist das für ne Logik? Wenn der Vertrag nichtig war, dann dürfte sie doch erst recht gar keinen Anspruch auf etwas von ihm haben, weil es ja dann keine Ehe gab.

  • Ein Ehevertrag schließt keine Ehe, er regelt nur die Bedingungen einer Scheidung.
    Verheiratet wird man durch eine Autorität der Staatsgewalt (bei uns: Standesbeamter).
    Und Heiraten darf man ab 16, rechtsgültige Verträge schließen erst ab 18.

  • genau und in dem ehevertrag stand, dass die frau wenn sie fremdgeht keinen anspruch auf das vermögens des ehemannes hat.
    aber was mich immer gewundert hat, müsste sie denn nicht angeklagt werden, weil sie ihren ausweis gefälscht hat und alles?

    Klug ist, wer weiß, wo er nachgucken kann, was er nicht weiß!

    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

    Happiness can be found even in the darkest of times, if only one remembers to turn on the light.

  • Klagen gegen den falschen Ausweis wird sie von der Staatsanwaltschaft sicher später erhalten. Dies ist während eines laufenden Gerichtes nicht möglich und auch ein völlig neuer Anklagepunkt, was wieder Untersuchungen, etc. mit sich führt.

    Dass die Eheschließung nicht rechtsgültig war, hat uns Carrey ja bewiesen. Und das Geld das sie dafür bekommen soll hat auch nichts mit dem Vertrag zu tun, sondern ist eine Entschädigung für die Jahre die sie mit dem Mann verbracht hat und auch für die Kinder die sie von ihm hat, etc..

    Automatische Anzeigen

  • Bei uns oder in den USA?

    (Naja, in Amerika bist ja schon verheiratet, wenn du mit deinem Freund/deiner Freundin ins Hotel gehst und dich dort als Ehepaar einträgst... ;) )

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!