[Superman Returns] Clark und seine Brille

  • Zu Beginn des Films sieht man Clark als Teenager durch ein Maisfeld rennen. Dabei trägt er eine Brille. Clark braucht aber eigentlich gar keine Brille. Die trägt er ja nur, damit man ihn nicht als Superman erkennt. Und da er als Teenager noch nicht Superman war, hat er damals auch keine Brille gebraucht.

  • Hmmm...ich würde das nicht als Fehler einordnen. Immerhin sieht man ja auch am Anfang, dass er gerade erst seine Fähigkeiten kennenlernt. Zum Beispiel als er so hoch springt und sich irgendwie verschätzt und er dann denkt, dass er nun stürzt, dann merkt er ja plötzlich, dass er ja quasi Fliegen kann.
    Vielleicht kamen die Kräfte erst in der Pupertät raus und er brauchte wirklich bis dato eine Brille....

    Spoiler anzeigen

    Immerhin hat sein Sohn ja auch Asthma und man merkt, dass er noch gar nicht wusste, dass er Kräfte hat, bis er die Sache mit dem Klavier gemacht hatte. Natürlich kann man da das Argument nehmen, dass die Mutter von dem Sohn ein Mensch ist, aber ich denke, dennoch, dass sich der Sohn mit der Kraft seines Vaters so entwickeln wird, dass er das Asthma bald nicht mehr hat. Natürlich nur eine Vermutung...

  • Immerhin sieht man ja auch am Anfang, dass er gerade erst seine Fähigkeiten kennenlernt.


    Ich verstehe was du meinst, aber ich denke trotzdem, dass es ein Fehler ist. Ich meine, auch wenn er vllt. seine Fähigkeiten erst noch entdecken musste, ändert das nichts daran, dass er aufgrund seiner kryptonischen Abstammung zumindest auf der Erde einwandfreie Augen haben müsste. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er irgendwelche körperlichen Einschränkungen hatte, bis er seine Kräfte entdeckt hat.

  • Stimmt, da könntest du auch Recht haben. War von mir auch nur eine Spekulation, denke aber auch, dass das ja im Film nicht erklärt wird und deshalb auch ruhig als Fehler angesehen werden kann/sollte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!