{Shi Mian Mai Fu} (House Of Flying Daggers)

  • Ein Film der Macher von Ying xiong (Hero) und Wo hu cang long (Crouching Tiger Hidden Dragon).

    Ich fass mich mal kurz: Der Film ist genau wie Hero:
    Visuell top, super Kampfszenen, gute Effekte. Schwache Story. Aber genau wie bei Hero ist das im Prinzip egal. Der Unterschied: Bei diesem Film ist die Story noch viel viel platter und eigentlich schlecht erzählt.
    Sch*** drauf. Deswegen gibt man sich so einen Film ja eigentlich nicht.
    Der Zweck wird also erfüllt und man fühlt sich wohl, wenn der Bildschirm einem visuelle Leckerbissen präsentiert.

    Also

    4 von 5 fÖöLiS

    4 8 15 16 23 42


    ]| - - No hay banda! There is no band. It is all an illusion... - - |[

    please visit me @ fotocommunity.de
    (Felix Kiesewetter)

  • Also von House of flying Daggers war ich eher enttäuscht. Der Film hatte einige unnötige Längen wie zum Beispiel diese Prüfungsszene in Freudenhaus oder die letzte halbe Stunde die auch von John Woo hätte inszeniert sein könnte. Eigentlich war der Film eine Anreihung von spektakulären Kampfszenen bei der die Story schon keine Rolle mehr spielt. Von den Schauspielern ganz zu schweigen. Er war deutlich schwächer als Hero der doch einiges mehr an Handlung aufbieten konnte.

    1,5 von 5 Dolchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!