[Harry Potter und der Feuerkelch] Sirius + Wahrheitsserum

  • Nur so nebenbei: kann es sein, daß ihr Legilimentik meint (= "Gedankenlesen")?

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • Upss!! wie peinlich :schwitz:!!! Ja ich meine Legilimentik.. Und...
    1. Slughorn war nicht geschwächt!!!!!! Und wenn.... auch er mussste siherlich keine Dementoren über sich ergehene lassen!!!!
    2. Nein unter Einfluss von Legilimentik kann man nicht lügen... Der Beobachter sieht das, was das Opfer erlebt bzw. gefühlt hatt... man kann nicht moggeln!!!!
    3. Slughorn hat Dumbledor eine gefälschte Erinnerung gegeben und unter Einfluss von Legilimentik gelogen!!!!

    Tja.. Ich stehe immer noch zu dem was ich oben gesagt habe!!! ;)


  • Tja.. Ich stehe immer noch zu dem was ich oben gesagt habe!!! ;)

    Also, es geht jetzt darum, dass man bei Sirius keine Legilimentik eingesetzt hat, um herauszufinden, was wirklich passiert ist, oder?

    Spoiler anzeigen


    Es ist doch so, dass man es garnicht herausfinden wollte. Es war allseits bekannt, dass Sirius der Geheimniswahrer war (von Wurmschwanz wusste kaum jemand), Sirius war am Tatort, etc. Er wurde sofort eingesperrt, ohne jegliches Verfahren.

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!