[Fluch der Karibik] Felsen

  • Als Elizabeth die Klippen hinunterstürzt, springt Norrington wegen den Felsen nicht hinterher. Am Ende des Films fällt auch Jack die Klippen hinunter. Ich finde es etwas seltsam, dass sich beide wie durch ein Wunder nicht verletzten. Kann es sein das sie das mit den Felsen nur gesagt habe, damit Jack Elizabeth am Anfang retten kann? Aber ich mein das ist auch so gefährlich da runtezuspringen, selbst ohne Felsen.

  • Ich denke nicht dass es ein Fehler ist:
    Elizabeth fiel unfreiwilig runter und Jack hatte die Wahl zwischen dem Galgen und einem gewagten Sprung der ihn vielleicht das Leben kosten könnte.
    Die Change die Felsen zu verfehlen und zu überleben ist wesentlich grössen als den Galgen zu überstehen.

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

  • Ich denke dass das Absicht war. Er hatte ja vorher den Papagei von dem Typen ohne Zunge aus seiner Crew gesehen.

    "Ich hasse Mumien" Rick O'Connell

    "Und Finger weg von meinem Dreck!" Käptn Jack Sparrow

    Und weils Mode ist:
    5 gepostete Filmfehler  :xcool:

    Automatische Anzeigen

  • Ich glaub er wollte springen und ist nur vorher über diese Stufe (oder so) gestolpert.
    Und schließlich ist er Captain Jack Sparrow! :lachen2:

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

    Automatische Anzeigen

  • Außerdem fliegt er auf der selben stelle wie elisabeth runter, da wird er auch so wie sie die Felsen verfehlen, denn felsen können nicht in so kurzer Zeit den Ort wechseln

    Norrington wollte am Anfang des Filmes an der selben Stelle springen. Tat es aber nicht weil er die Felsen unter dem Wasser nicht einsehen konnte.
    Jack, der am Anfang Elisabeth rettete, kannte jedoch die Felsen unter Wasser und konnte somit den Sprung wagen.

  • Jack, der am Anfang Elisabeth rettete, kannte jedoch die Felsen unter Wasser und konnte somit den Sprung wagen.

    Ich glaube nicht, dass es daran liegt, denn von einmal tauchen kennt man nicht das gesamte Gebiet oder auch nur diese eine Stelle. Außerdem sieht man die Felsen unter Wasser nicht.
    Er ist gesprungen, wie oben schon gesagt, weil er ja entkommen musste und einen anderen Weg gab es ja nicht.

    Jack hat seine "Abschiedsrede" gehalten, wollte dann wohl so ganz elegant auf die kleine Stufe steigen und in seinem tollen Hechtsprung in die Tiefe springen...kam dann halt etwas anders ;)

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • Ich gaube, dass Norrington sicher runter springe könnte. War aber ein Feigling, und wollt nicht riskieren sich zu verletzten. Warum sollte er auch springen, wenn er eine ganze Garde unter sich hat, die es tun müssen, wenn er es sagt. Er ist ja schließlich kein Held

    Die Faulheit an sich ist schon stressig genug!

  • Eigentlich wollte Norrington runter springen, wie Helmchen schon sagte, wurde allerdings von seinem Soldaten abgehalten. Allerdings find ich an der Szene den Ausruf des Soldaten viel verwunderlicher: "Der Felsen! Sir, es ist ein Wunder, dass er sie verfehlt hat!"
    Ja, und was für eins, weil der Felsen bestimmt mit aller Kraft versucht hat, sie zu treffen :lachen2:

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Eigentlich wollte Norrington runter springen, wie Helmchen schon sagte, wurde allerdings von seinem Soldaten abgehalten. Allerdings find ich an der Szene den Ausruf des Soldaten viel verwunderlicher: "Der Felsen! Sir, es ist ein Wunder, dass er sie verfehlt hat!"
    Ja, und was für eins, weil der Felsen bestimmt mit aller Kraft versucht hat, sie zu treffen :lachen2:

    ja du hast Recht. Das ist mir noch nie aufgefallen.:lachen5:

    Die Faulheit an sich ist schon stressig genug!

    Automatische Anzeigen

  • "Der Felsen! ----> meint einen speziellen Felsen, an dem Jack gerade vorbeigesegelt ist
    Sir, es ist ein Wunder, dass er sie verfehlt hat!" -----> "sie" meint alle Felsen, die da gerade so rumstehen, und
    "er" -----> bezieht sich hier auf den Kapitän!

    Klar soweit???

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Kann nicht sein. Das wird nämlich nicht bei Jacks Fall gesagt, sondern bei Elizabeths. Und da springt Jack vom Schiff, also weit entfernt von den Felsen.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Eigentlich wollte Norrington runter springen, wie Helmchen schon sagte, wurde allerdings von seinem Soldaten abgehalten. Allerdings find ich an der Szene den Ausruf des Soldaten viel verwunderlicher: "Der Felsen! Sir, es ist ein Wunder, dass er sie verfehlt hat!"
    Ja, und was für eins, weil der Felsen bestimmt mit aller Kraft versucht hat, sie zu treffen :lachen2:

    woher weis der Soldat denn überhaupt, dass sie nicht auf einen unterseeischen Felsen unter Wasser gefallen ist?
    Rechtfertigt das einen eigenen Fehler oder gibts denn gar schon?

    MfG
    Sebastian

  • nee, gibt's nicht. aber ich find nicht, dass das ein Fehler ist, denn das würde man wohl sehen, denn dann würde die See wohl rot werden bzw. man würde sehen, wie sie aufprallt, auch wenn der Felsen etwas unter Wasser ist. Oder er kennt die genau Position der Felsen, weil er schon seit ewigen Jahren dort lebt.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ja, Levassa, du sprichst mir aus der Seele! ^^ Es klingt nur ein bisschen so als würde er sagen "dass ER sie verfehlt hat." Aber es weiß ja eh jeder, was gemeint ist.
    Außerdem liegt doch grade darin eine Art Gag, finde ich, dass Elizabeth und Jack das gleiche Glück hatten, die Felsen zu verfehlen! Deshalb gucken auch alle so erschrocken hinterher, als Jack am Schluss grade runtergefallen ist. Sie wollen wissen, ob er da unten gestorben ist oder doch Glück hatte.
    Tja, und weil er Captain Jack Sparrow ist, hatte er es! ^^

  • Ich hab nix dagegen, dass sie die Felsen verfehlt und

    Spoiler anzeigen

    dass später auch Jack vorbeisegelt


    Aber ich hab den Film nun auch schon mehrfach gesehen - und jedes Mal bei dem Ausruf des Soldaten nach Lizzys Fall nur "dass ER sie verfehlt hat" verstanden.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!