{The Assassination of Richard Nixon}

  • The Assassinaton of Richard Nixon - Das Attentat auf Richard Nixon - ist ein Film der unter die Haut geht, der zum Nachdenken anregt.

    Kurz zur Story: Im Leben des Büromöbelverkäufers Samuel J. Bicke (Sean Penn) läuft alles schief was nur schief laufen kann. Seine Frau will nach fast zweijähriger Trennung die Scheidung, sein Boss zwingt ihm seine Kunden zu belügen, die Bank gewährt ihm nicht den Kredit um ein eigenes Geschäft aufzuziehen, sein Bruder will nichts mehr von ihm wissen und langsam aber doch begreift er, daß das "System" nicht für den kleinen Mann läuft.
    So beginnt er einen Plan zu erarbeiten um den Präsidenten der vereinigten Staaten zu töten.

    Ich denke es ist überflüssig zu erwähnen, daß Sean Penn einfach genial ist. Dennoch tu ich es. Sean Penn ist einfach genial! ;) In jeder Sekunde des Filmes kann man seinen Schmerz, seine Wut, seine Liebe, seine Verzweiflung spüren und fühlen.
    Ebenfalls großartig - Naomi Watts als seine Frau und Don Cheadle als sein Kumpel Bonny!
    Regisseur Niels Mueller hat mit seinem bisher einzigen Film ein sehr beklemmendes Drama geschaffen welches wirklich ausgezeichnet umgesetzt ist.

    Wenn man deprimiert ist, sollte man sich den Film vielleicht besser nicht ansehen! ;)

    4 von 5 Präsidenten

    Everybody be cool ... you be cool!

    Sure, Kill Bill's a violent movie. But it's a Tarantino movie.
    You don't go to see Metallica and ask the fu**ers to turn the music down.
    - Quentin Tarantino

  • werde den film morgen auf englisch sehen, hoffe ich werde alles verstehen

    der film wäre was für hunter s. thompson

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!