Wie und wo poste ich meinen Fehler?

  • 1. Bitte überprüfe zunächst mit Hilfe der Suchfunktion ob „Dein“ Fehler vielleicht schon vorhanden ist.


    2. Wähle das richtige Subforum aus. Bei Filmfehlern richtet sich das zugehörige Sub nach dem Anfangsbuchstaben des deutschen Filmtitels (soweit vorhanden). Bitte beachte, dass hierbei ein Artikel, der als Artikel benutzt wird, (der, die, das, ein, eine, the, a usw. Ausnahme z.B. „Eine wie keine“) nicht berücksichtigt wird. Dazu findest Du auch noch genauere Informationen in den einzelnen Buchstaben-Subs Vielleicht ist für den entsprechenden Film auch schon ein eigenes Sub innerhalb des Buchstaben-Sub´s vorhanden. Dann gehört der Fehler selbstverständlich dahin.
    Beispiele:


    Father of the Bride --> deutscher Titel: Vater der Braut --> Sub „V“ --> Sub „Vater der Braut“


    The Day After Tomorrow --> kein deutscher Titel --> Sub „D“ --> Sub „The Day After Tomorrow“


    Die Kinder vom Bahnhof Zoo --> deutscher Titel --> Sub „K“ (noch kein eigenes Sub)


    3. Klicke im richtigen Sub auf „Neues Thema“ ( ). Bitte gib den Filmtitel in eckigen Klammern in der Titelzeile an (z.B. [Matrix]), auch dann, wenn der Film schon ein eigenes Sub hat.
    Wähle dann einen passenden „Namen“ für den Fehler. Anhand dieses Namens sollte schon zu erkennen sein, worum es bei dem Fehler geht. Zwischen der zweiten eckigen Klammer ( ] ) und dem Fehlernamen machst Du bitte ein Leerzeichen und keinen Doppelpunkt. Wenn Du einen Fehler aus einer Fernsehserie postest, dann schreib bitte den Namen der Folge dazu.


    4. Beschreibe den Fehler so genau wie möglich bzw. nötig. Du solltest auch kurz darauf eingehen, wann der Fehler passiert, bzw. in welchem Zusammenhang in dem Film. (evtl. auch eine Zeitangabe der DVD).
    Besonders wichtig hierbei: Wenn du etwas wichtiges über die Filmhandlung oder sogar das Filmende verrätst, dann benutze UNBEDINGT die Spoilerfunktion ( ). User, die den Film noch nicht gesehen haben, werden es Dir danken. Solltest Du den Spoiler (wiederholt) nicht benutzen, wirst Du verwarnt werden.


    5. Wenn Dir nach dem Posten des Fehlers auffällt, dass Du etwas vergessen hast (Klammern, Spoiler etc) oder Dir ein Rechtschreib- oder Zeichensetzungsfehler unterlaufen ist, dann kannst Du über den „Ändern“ – Button ( ) Deinen Text noch nachträglich bearbeiten. Wenn Du dann auf „Erweitert“ klickst, kannst Du auf die Titelzeile zugreifen. Um den Text zu bearbeiten stehen Dir 10 Minuten zur Verfügung, für die Titelzeile sind es 15 Min.


    6. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit gerne an das FiF – Team wenden oder Du schaust Dir einfach mal an, wie andere User Fehler gepostet haben. :D

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde


    nörgelnde ruhrpottpflanze


    schnarchnase

    2 Mal editiert, zuletzt von Vincent1039 () aus folgendem Grund: Grafiken waren verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!