[Harry Potter und der Feuerkelch] Total Unlogisch: Unterwasser glühen Funken ;-)

  • also ich weiß net, obs euch au scho aufgfallen isch, aber da unterwasser, wo cedric grad den strick von chos bein "wegsprengt" kommen natürlich kurz funken, weil er zaubert. dann müssten die ja normalerweise ausgehen. aber nein, cho treibt no a bissel weiter nach oben und die funken glühen immernoch kurz auf.
    sollte doch eigentlich net gehn, oda?
    freu mich auf eure feedbacks!
    Hermione_Granger01

  • ja stimmt: funken sollte es unter wasser gar nicht geben!;)

    Ron schnalzte leise mit der Zunge. Umbridge sass mit einem Mal kerzengerade da und blickte hecktisch umher. Hermine und Ginny erstickten ihr Lachen in die Bettdecken.

  • Im Buch ist's einfach heißes Wasser...

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • wenn zauberei einem kiemen wachsen lassen kann, würde ich mich über ein paar funken nicht wundern. außerdem stimmt es, nur im film ist es zu sehen, im buch gibt es keine.

    "There are fierce powers at work in the world, boys. Good, evil, poor luck, best luck. As men, we've got to take advantage where we can."

  • Vielleicht ist das mit den durch Zauberei entstandenen Funken ähnlich wie bei den von Tauchern verwendeten Fackeln :)

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht ist es aber einfach nur so, dass die Funken, die aus den Zauberstäben kommen, Temperatur- neutral sind und so unter Wasser noch existieren können. Laut Buch (und ev auch Film???) sollen aus den Zauberstäben tatsächlch Funken sprühen, doch dann würde es ja mit dem Waser nicht klappen, aber man kann es auch ein bisschen drehen und zurecht biegen, denn diese "Funken" könnte man auch als "Eisenstrahl" sehen, was dann wesentlich besser mit Wasser zusammen passen würde.

    Und selbst, wenn es "heißes Wasser" gewesen wäre (wie Sonja es gesagt hat): Funken gehen immer im Wasser aus, egal welche Temperatur das Wasser hat.

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:


  • Und selbst, wenn es "heißes Wasser" gewesen wäre (wie Sonja es gesagt hat): Funken gehen immer im Wasser aus, egal welche Temperatur das Wasser hat.

    Ich meinte nicht, daß das Wasser im See heiß sein soll, sondern daß im Buch aus den Zauberstäben anstatt Funken heißes Wasser rauskommt.

    Truth has bounds, Error none.
    (William Blake)

    Tu chi se', che vuoi sedere a scranna
    per giudicar da lungi mille miglia
    con la veduta corta d'una spanna?
    (Dante Alighieri)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...

  • An Sonja: ok, dann habe ich das wohl falsch verstanden. Aber danke fürs nochmalige Erklären:)

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • ja, weiß ich, aber wenn es doch wahr ist.
    Aber vielleicht (was aber eher unwahrscheinlich ist) haben die (Regisseur& Produzent) das ja absichtlich gemacht und/ oder sie haben sich die Arbeit erleichert, indem sie sich nicht mehr genügend Gedanken daürber gemacht haben, was mit Funken unter Wasser passiert, sodass sie einfach das Schema genommen haben, das man z.B. aus dem Duellierclub schon kannte. Also, das mit den "Funken" oder (wie von mir beschrieben) "Eisenstrahl". Vielleicht denken die sich "Zauberspruch und Funken bleiben gleich, egal wo sie auftauchen und benutzt werden".

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

    Automatische Anzeigen

  • Ja, das wäre vielleicht ein weiterer Grund, wieso sie diesen "Strahl" verwendet haben, was vielleicht auch zeigt, dass sie sich eventuell doch Gedanken gemacht haben. Also, unter den Gesichtspunkten könnte man den Fehler doch akzeptieren, oder? :D;)

    Das Leben kann man nicht neu anfangen, aber täglich einen neuen Tag.
    Man kann sich alles kaufen, aber nicht einen schönen Moment.
    Man kann dir die Tür zeigen, aber hindurchgehen musst du selber.

    Nothing is, but what is not (Shakespeare; Macbeth)
    Grüßle:blumen:

  • Funken entstehen, wenn eine chemische Reaktion in einem Teil abläuft, was umherfliegt. Normalerweise ist das z.B. bei einem Holzfeuer das weitere Brennen eines wegfliegenden Holzteilchens. Das würde unter Wasser recht schnell verlöschen. Nun gibts bestimmt auch anderes, was beim Verbrennen so viel Hitze erzeugt, daß Wasser das nicht sofort löscht. Die weissglühenden Schweissperlen beim unter Wasser schweissen sind auch nicht sofort erkaltet. Aber hey, wir reden hier nicht von Feuer oder schweissen sondern von Magie, da ist sowieso alles möglich.

    Automatische Anzeigen

  • Ihr wollt Funken unter Wasser sehen?
    Kommt zu mir ins Geschäft, da könnt ihr jede Menga davon kaufen. Nennt sich Unterwasserfackel.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Schleichwerbung! :spionieren:


    On Topic - Wer sagt dass es Funken sind? Ich denke da eher an eine Art Licht. Und meines Wissens geht unter Wasser Licht.

    "Blitzkrieg mit dem Fleischgewehr!"

  • Das ist nur, weil es ein Foto ist.
    Auf nem Video würdest du sehen, wie die Flamme hin-und herschwankt.
    Zwar keine Funken, aber so eine Fackel ist auch kein Zauberstab:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

  • Wieso geht unter Wasser Licht?

    Richtig wäre: Wohin geht unter Wasser Licht?
    (Mit einigen Korrekturen der Wortstellung)

    Außerdem: ich finde diesen Thread sinnlos, da es sich bei den Funken um einen von einem Zauberstab ausgelösten Zauber handelt und ich schätze keiner von uns weiß, wie die Dinger funktionieren...:roll:

    Es reicht langsam mit der Liebe auf Entfernung. Du ziehst sofort in mein Zimmer, lieber Kühlschrank!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!