Man kann ja nicht immer nur vor der Mattscheibe kleben...

  • Das beste Buch was ich bis jetzt gelesen hab (was ehrlich gesagt noch nicht viele waren :lol: ) ist :
    Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubärs von Walter Moers
    welches es ja auch bald als Musical gibt.

    Walter Moers schreibt das halbe Leben des berühmten Käptn Blaubärs .
    Einfach genial ! Mit so einer genialen Kreativität....
    Die 700 Seiten vergehen wie im Flug :D
    Und:
    Es ist garantiert KEIN Kinderbuch !

    "Wenn 2 Tote kämpfen ums überleben..."
    (Co-Autor des "Das Miste-Liebesgedicht )
    "Theorie tötet die Kreativität"
    (John Lennon)
    Wer Rechtschreibfehler findet , darf sie behalten :wink:

  • Ich hab so viele Lieblingsbücher, wo soll man danur anfangen...

    Also, ganz klar, Tolkien ist und bleibt einer der besten Autoren überhaupt (auch wenn ichs immer noch net geschafft hab, das Simlarillion fertig zu kriegen :-? ).

    Wenns weiter um Fantasy geht, find ich Der Drachbeinthron und folgende echt empfehlenswert.

    Meine absoluten Lieblingsbücher sind aber Die Waldgräfin und die Nachfolger (Geschichte spielt im Mittelalter und handelt von einer Grafentochter, die

    Spoiler anzeigen

    sich in einen Sklaven verliebt und mit ihm erst nach Schweden in seine Heimat und dann nach England geht).

    Außerdem noch Zusammen ist man weniger allein à la "Die fabelhafte Welt der Amélie" ;) Wundervoll, wenns einem schlecht geht, nach dem Buch gehts einem echt besser.

    Und zur Zeit les ich Beim Häuten der Zwiebel. Sehr interessant und echt gut geschrieben muss ich sagen...

    Aufstieg ist kein Sprint, sondern ein Dauerlauf

  • Wer "hohe" Literatur auch nicht ablehnt: Ich oute mich mal als absolute Faust-Liebhaberin... Was man auch an meiner Sig erkennen kann :)
    Darin geht's im Grunde um alle Probleme, die uns jemals mal bewegt haben: Liebe, Schönheit, den Sinn des Lebens, Krieg, was wir (erreichen) können usw. Und wenn man bedenkt, in welchem Zeitalter Goethe lebte, finde ich Aussagen wie: "Küss mich, sonst küss ich dich!" von einer Frau äußerst fortgeschritten.
    Absolute Lieblingsfigur (ja, ja, typisch): Mephisto! Wunderbar ironisch, sarkastisch und immer wieder anzüglich. Toll!

    Übrigens: Man sollte die Bücher, insbesondere Faust 2, mit wirklich guten Anhängen lesen, wo noch vernünftige Erklärungen dabeistehen. Sonst wird das Verstehen wirklich schwer!

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

  • Zur Zeit lese ich American Psycho von Bret Easton Ellis. Ein ziemlich heftiges Buch, das eine Satire auf das Amerika der 80er Jahre ist. Mit ziemlich schwarzem Humor..

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch von O.J. Simpson, "If I did it". Darin beschreibt er, wie er seine Frau und deren Liebhaber umgebracht hätte, wenn er es wirklich getan hätte. Ist wohl ein ziemlich skandalträchtiges Buch, wie es scheint. Ich werde es auf jeden Fall lesen, sobald es hier in Deutschland erhältlich ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Genial aber anstrengend: alles von Robert Anton Wilson, vor allem die Illuminatus!-Trilogie
    außerdem: Necroscope-Reihe, eine inzwischen 22bändige Reihe über Harry Keogh, der mit Toten sprechen kann und gegen Vampire kämpft

    und: Robert Ludlum-Romane, aus seiner Feder stammt auch die Bourne-Trilogie

  • Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch von O.J. Simpson, "If I did it". Darin beschreibt er, wie er seine Frau und deren Liebhaber umgebracht hätte, wenn er es wirklich getan hätte. Ist wohl ein ziemlich skandalträchtiges Buch, wie es scheint. Ich werde es auf jeden Fall lesen, sobald es hier in Deutschland erhältlich ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn er es getan hätte, hahaha ... :roll:
    So was von geschmackslos, der will echt nur Publicity (Scheint ja auch zu funktionieren).
    Da ist er für immer davongekommen und jetzt mach er so einen Mist. (Der wars bestimmt doch ...)

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • Wenn er es getan hätte, hahaha ... :roll:
    So was von geschmackslos, der will echt nur Publicity (Scheint ja auch zu funktionieren).
    Da ist er für immer davongekommen und jetzt mach er so einen Mist. (Der wars bestimmt doch ...)


    Ich sage ja nicht, dass er es nicht getan hat. Ich sage aber auch nicht, dass er es getan hat. Darüber kann ich nicht urteilen, da ich zu wenig über den Fall weiß.
    Ihm geht's wohl wirklich nur um Publicity und Geld und den Angehörigen der Opfer gegenüber ist es eine unglaubliche Dreistigkeit. Aber mich interessiert einfach, was er da geschrieben hat. Unabhängig davon, ob er es getan hat oder nicht.

  • O.J. ist cool ich liebe seine rollen in die nackte kanone 1-33 1/3

    Det. Lt. James Gordon:"Weil er der Held ist den Gotham verdient, aber nicht der den es gerade braucht, also jagen wir ihn, weil er es ertragen kann, denn er ist kein Held, er ist ein stiller Wächter, ein wachsamer Beschützer, ein dunkler Ritter."

    Automatische Anzeigen

  • O.J. ist cool ich liebe seine rollen in die nackte kanone 1-33 1/3

    Was nichts daran ändert, dass er in einem Zivilprozess für des Doppelmordes schuldig erkärt wurde. ;)
    Mich interessiert schon, was in dem Buch steht, allerdings werd ich es mir nicht kaufen, weil ich sowas nicht unterstützen will.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • nein, er wurde im strafprozess freigesprochen, im zivilprozess wurde er schuldig gesprochen, deswegen schuldet er den eltern ja auch sonstwieviel...

    33,5 Millionen Dollar um genau zu sein, von denen er noch keinen Cent bezahlt hat...

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

  • nein, er wurde im strafprozess freigesprochen, im zivilprozess wurde er schuldig gesprochen, deswegen schuldet er den eltern ja auch sonstwieviel...


    Stimmt. Ich hab Straf- und Zivilprozess verwechselt. Tut mir leid, mein Fehler. :oops:
    Es waren übrigens 33,5 Mio. Dollar.

    Automatische Anzeigen

  • Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch von O.J. Simpson, "If I did it". Darin beschreibt er, wie er seine Frau und deren Liebhaber umgebracht hätte, wenn er es wirklich getan hätte. Ist wohl ein ziemlich skandalträchtiges Buch, wie es scheint. Ich werde es auf jeden Fall lesen, sobald es hier in Deutschland erhältlich ist.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    tja....der verlag hat das buch zurückgezogen....

    ich habe einen ganz einfachen geschmack: ich bin immer mit dem besten zufrieden
    oscar wilde

    nörgelnde ruhrpottpflanze

    schnarchnase

    Automatische Anzeigen

  • was ist daran schlimm? er hat sich ja nur was ausgedacht.....jetzt mal ehrlich:
    wie viele bücher über mord/krieg etc habt ihr schon gelesen und wie viele solche filme geguckt? (saw,hostel.....)

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • was ist daran schlimm? er hat sich ja nur was ausgedacht.....jetzt mal ehrlich:
    wie viele bücher über mord/krieg etc habt ihr schon gelesen und wie viele solche filme geguckt? (saw,hostel.....)

    Aber der Mord an O.J. Simpson Frau ist real. Außerdem wirkt es einfach verhönend für die Angehörigen, wenn der teils freigesorochene/ teils verurteilte Mörder, praktisch offen sagt, dass er er es doch war.

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!