Der Reisebüroangestelle Paul Barnell (Robin Williams) steckt in argen finanziellen Nöten. Da kommt ihm eine Leiche in einem Müllcontainer gerade recht. Er gibt den Toten als seinen verschollenen Bruder aus um die eine Million Dollar Lebensversicherung zu kassieren. Natürlich taucht plötzlich sein Bruder Raymond (Woody Harrelson) unverhofft auf und auch die Killer möchten die Leiche nun wieder haben. Somit beginnt für Paul der Ärger erst Recht.
Nicht nur weil der Film im tief verschneiten Alaska spielt werden Erinnerungen an Fargo und Ein einfacher Plan wach. Regisseur Mark Mylod (Ali G Indahouse) liefert hier eine sehr lustige Komödie ab die mit wahnsinnig guten Darstellern besetzt ist.
Robin Williams und Woody Harrelson sind einfach spitze. Dazu kommen noch Holly Hunter (großartig) als die an dem Tourette-Syndrom erkrankte Ehefrau von Williams und Giovanni Ribisi (genial, wie immer ) als Angestellter einer Versicherung.
Die sehr gute Story, die wunderschön verschneite Landschaft und der erstklassig besetzte Cast machen The Big White zu einem amüsanten Filmvergnügen.
4 von 5 Muscheln