Japanische Krimi-Mystery-Horror Serie aus den 70ern? [Gelöst: "S.R.I."]

  • Hi
    Ich suche seit langer Zeit den Namen einer japanischen (auf jeden Fall asiatischen) Fernseh-Serie die in Deutschland in den späten 60ern oder Anfang bis Mitte 70er ausgestrahlt wurde. Ich kann mich nur an einige Details relativ klar erinnern:
    1) Die Hauptdarsteller waren wohl aus einer Polizei oder Geheimdienst-Abteilung für mysteriöse Fälle.
    2) Ich glaube am Anfang oder Ende war immer ein Stein mit einer Inschrift zu sehen.
    3) In einer der Folgen ging es um eine verweste, »lebende« Leiche die auf einer von Rauchschwaden umgebenen kleinen Insel direkt vor Fährschiffen auftauchte, es stellte sich bei den späteren Untersuchungen wohl heraus, dass es eine 3D-Projektion war (für die damalige Zeit schon eine gute Idee, wie ich finde).

    Ich habe diese Filme damals gesehen und war noch viel zu jung um zu begreifen was da abging (viele Alpträume), deshalb würde ich diese Folgen gerne nochmal sehen, kann aber nirgends weitere Anhaltspunkte finden.

    Über einige Tipps dazu oder vielleicht sogar den Namen der Serie würde ich mich sehr freuen.

    Aki

  • SUPER!!!
    Das war genau dass was ich gesucht habe, vielen Dank!

    Wie ich zu meinem Erstaunen feststellen konnte, gibt es im Internet gerade aktuell, eine Menge Interesse für die Serie, die ja wohl ihrer Zeit weit vorraus war – siehe Akte-X, etc.

    Aki

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!