Gameadaptionen für die Leinwand - Segen oder Fluch?

  • Hallo Leute!

    Ich habe es hier schon etwas beobachtet, wie sich einige "Zocker" über Gameadaptionen feuen oder auch nicht...
    Wie z.B. Paul W. Anderson ja schon einige Spielethemen, mehr oder weniger schlecht, inszenierte, oder aber auch Adaptionen wie SILENT HILL vor Originalität glänzten (fand ich am besten)!

    Mein Aufruf an euch:
    Auf welches Spiel freut ihr euch (es auf der Leinwand zu sehen) und welches wäre für euch absolut "unnötig"?

    Ich selbst freue mich bissl auf...

    -Resident Evil 3 (erwarte aber nicht zu viel)
    -Getaway (weil ich britische Gansterfilme mag)
    -GTA (wäre dann allerdings wie 8 MILE = Keine Szene ohne Hauptcharakter)

    Bin mal gespannt...!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • ich freu mich auf HALO, schon allein die grafik des filmes ist es wert den zu sehen (ist digital).
    und da ich das gerne spiele freu ich mich noch mehr. und da das da wieder hammergute schlachten geben wird freu ich mich am meisten :lol:

    Hallöle an Alle :D

    *muhaha*
    [ironiemodus] so viele fehler wie ich hat keiner [/ironiemodus]

    2 gepostete Fehler....

  • Silent Hill war bis jetzt bei weitem die beste. Es besteht noch Hoffnung.


    Der Metal Gear Solid Film könnte vielleicht was werden, sofern Hideo Kojima selbst Regie führt. Die Story könnte nicht besser sein und dass Kojima San mit Spielberg und Co. den Boden aufwischen könnte hat er nun schon oft bewiesen.

    "Aber was ist, wenn es Morgen kein Morgen gibt? Heute gabs auch keins."

  • Silent Hill war bis jetzt bei weitem die beste. Es besteht noch Hoffnung.


    Der Metal Gear Solid Film könnte vielleicht was werden, sofern Hideo Kojima selbst Regie führt. Die Story könnte nicht besser sein und dass Kojima San mit Spielberg und Co. den Boden aufwischen könnte hat er nun schon oft bewiesen.

    100% AGREE

    (MGS3 - Snake Eater= Noch nie hat mich die Storyline eines Games so berührt!)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Final Fantasy fand ich noch ganz gut. Aber im allgemeinen sind Spieleverfilmungen absoluter Mist.

    Meine Top-3 der Spiele, die niemals verfilmt werden sollten:

    1. Myst
    2. Postal
    3. Doom ... wie das gibts schon? ok, dann Moorhuhnjagd!

    aber es gibt noch 1000 weitere ...

    Und die Top 3 der Spiele, die ich gerne verfilmt sehen würde:

    1. Splinter Cell
    2. Mafia
    3. Far Cry

    Some men see things as they are and say: Why?
    I dream things that never were and say: Why not?

    Automatische Anzeigen

  • Bei Splinter Cell gebe ich dir recht, auch wenn es schon massig Agentenfilme gibt...

    ACHTUNG: Seit ein paar Tagen steht FINAL FANTASY VII - Advent Children in der Videothek! Der hat mich nicht sonderlich geschmettert...
    (Nur so nebenbei bemerkt)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Half Life 2 wäre sicher auch interessant auf der Leinwand. Eine coole Story und das Spiel wirkt schon selber wie ein Film.

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Stimmt ;)
    Das ewige Problem mit Gordon Freeman. Aber interessant wäre es, wer die Rolle des G-Man bekommt :D

    Viele Adventuregames wie zB "The Moment of Silence" wären vielleicht auch gut für Filme aber nicht so bekannt ;)

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt.
    Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.

    Zitat aus dem "Anhalter" ...

  • Half Life 2 wäre sicher auch interessant auf der Leinwand. Eine coole Story und das Spiel wirkt schon selber wie ein Film.

    Das ist meiner Meinung nach, eines der Wenigen spiele, die es verdient haben, verfilmt zu werden. Die restlichen Shooter (wie z.B. Doom) sind von der Story her einfach zu flach. Aus Half-Life, könnte man echt was machen.....

    Oder Duke Nukem. Würd nen prima Trash-Splatter abgeben :lachen2:

    Automatische Anzeigen

  • Hat eigentlich jemand ne Info zur HITMAN verfilmung?
    Ich hörte gerüchte, Vin Diesel wolle sich der Hauptrolle und der Produktion annehmen! Da wäre ich mal gespannt drauf, obwohl ich mir Jason Statham (The Transporter) besser in dieser Rolle vorstellen kann...

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Um mal n ganz anderes Spiel reinzubringen:
    Ich fänd, glaub ich, ne Verfilmung von Baldur's Gate interessant. Aber GTA wär sicherlich auch gut, wenn's witzig gemacht ist.

    Denken können sehr Wenige, aber Meinungen wollen Alle haben

    desipere est juris gentium

    [Schopenhauer]

    :twisted:

    Automatische Anzeigen

  • Ich hab ma gesucht. Also eigendlich steht überall, das Vin Diesel die Hauprolle übernimmt.... Von einen anderen ist nirgends die rede!

    Ich sagte ja auch nur "ich hörte"... Ergo: hatte ich keinen Schimmer!
    Und ich stellte es mir ja auch nur vor, daß Jason Statham die Rolle spielt...
    PENG PENG !!

    Finde Diesel ja cool, aber als HITMANN...?
    Diesel quatscht immer so viel in den Filmen. HITMAN ist eher ein verschwiegener Charakter (wie The Transporter)! :cool:

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Ich kenne das Spiel zwar nicht, aber der Transporter ist wirklich eher der Coolere ruhigere typ...

    Wenn du dir unter diesem Link mal einen (älteren) HITMAN Trailer ansiehst, weißt du woher mein Gedanke rührt! ;)

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Pro Evolution Soccer muss auf die Leinwand..:-D

    Und wenn das nicht geht, geb ich mich auch mit Final Fantasy 7 zufrieden. Mit Peter Jackson als Regisseur, und als Trilogie..

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

    Automatische Anzeigen

  • Pro Evolution Soccer muss auf die Leinwand..:-D

    Und wenn das nicht geht, geb ich mich auch mit Final Fantasy 7 zufrieden. Mit Peter Jackson als Regisseur, und als Trilogie..

    FF7 ist gerade vor 3 Tagen (nur) auf DVD erschienen!!!
    Ich hab's schon gesagt: ein Knaller isser nich!
    Aber von SquareEnix produziert (ComputerAnima)...

    Typische Japanische Action-Spielethemen sind irgendwie nicht Realfilmtauglich...
    Ausnahme: MGS von Hideo Kojima persönlich!

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

  • Pro Evolution Soccer??? Ich gehe davon aus, das das ein Fussballspiel ist! Gibt da etwa ne story zu??? :huuch:

    Nö, aber wenn man Ronaldinho mitspielen lassen würde hätte man proppervolle Kinos..:D
    Tja, die Story..Ronaldinho dribbelt alle aus, und schießt ein Tor..:lachen2:

    Zitat von Komplize

    FF7 ist gerade vor 3 Tagen (nur) auf DVD erschienen!!!
    Ich hab's schon gesagt: ein Knaller isser nich!
    Aber von SquareEnix produziert (ComputerAnima)...


    Du meinst Advent Children?
    Ja, hab auch gehört das der nicht so dolle sein soll. Ich werd mir mal die DVD zulegen, und gucken wie der so ist.
    Ich meinte aber eher ne Realverfilmung von FF7..:)

    Manche Menschen wissen nicht, wie wichtig es ist, dass sie einfach da sind.
    Manche Menschen wissen nicht, wie gut es tut, sie sie nur zu sehen.
    Manche Menschen wissen nicht, wie tröstlich ihr gütiges Lächeln wirkt.
    Manche Menschen wissen nicht, wie wohltuend ihre Nähe ist.
    Manche Menschen wissen nicht, wie viel ärmer wir ohne sie wären.
    Manche Menschen wissen nicht, dass sie ein Geschenk des Himmels sind.
    Sie wüssten es, würden wir es ihnen sagen..
       

  • Ich habe gerade God Of War 2 gezockt! Hammer!!!
    Davon einen Film bitte! Dann bekommt Vin Diesel auch endlich wieder ne Rolle!
    ;)

    "Are you talking to me?"
    (Robert DeNiro in TaxiDriver)

    "Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."
    (Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!