Duck-Duck-Goose Spiel
-
-
-
Die Figuren der Fernsehserie Die Simpsons setzen sich zum Großteil aus einem zwar breiten, aber überschaubaren Spektrum an „Springfield-Bewohnern“ zusammen, die so in verschiedenen Folgen verschiedene Funktionen und Beziehungen zueinander einnehmen können. Das detaillierte Zusammentragen von Informationen über die einzelnen Charaktere, die zum festen Inventar von Springfield gehören, war deshalb stets ein Merkmal der Simpsons-Fangemeinde.
Hinzu kommen Ereignisse und Personen, die nur in einzelnen Folgen eine Rolle spielen. Diese können innerhalb ihres Auftritts durchaus den Springfielder Mikrokosmos stark verändern; doch meistens gilt, dass diese Veränderungen nur innerhalb des Verlaufs der einzelnen Folgen gültig bleiben und das grundsätzliche Springfielder Personengerüst unberührt lassen.
Viele Daten der Charaktere schwanken, so z. B. das Alter von Homer. Andere passen einfach nicht, so waren z. B. Charaktere zusammen in einer Schulklasse oder beim Militär, haben jetzt aber einen gravierenden Altersunterschied. Auch kennen sich manche Personen anscheinend nicht, obwohl sie sich in Rückblenden des Öfteren begegnen; z. B. Grandpa Simpson und Mr. Burns.
Zufrieden?
-
Ja ist doch super
-
-
-
-
-
Also, hab irgendwie verschlafen
Aremaha ist toll, weil...
... äää... naja, halt einfach so, was soll man da groß erklären
Also, ich find schonnoch 10 Gründe
1. Weil es eine tolle Gruppe ist
2. weil das hier eine blöde Strafe ist
3. weil ich nicht mehr weiß, was ich hier noch schreiben kann
4. weil mir keine Gründe mehr einfallen
5. weil mir immernoch keine gründe eingefallen sind
6. weil ich keine Lust mehr habe, weitere sinnlose Gründe zu nennen
7. weil ich mir gerade den Kopf an der schreibtischplatte angehauen habe
8. weil ich kopfweh habe
9. weil ich gleich zehn gründe zusammen hab
10. weil ich fertig bin -
goose
berichte uns, was man laut Gesetz, mit 14 darf. -
Ich weiß es
duck
-
-
-
goose!
10 gute Witze, bitte
-
-
-
goose!
Bitte eine genauere Erläuterung der Begriffe "Säkularisation" und "Mediatisierung"
*michfiesfühl* Ich teil mehr Strafen aus als ein
-
-
Mediatisierung bezeichnet:
1. in der Geschichtsschreibung die Aufhebung der Reichsunmittelbarkeit, siehe Mediatisierung
2. die Vereinnahmung durch bzw. die Ausnutzung von Medien in Bereichen, in denen dies vorher nicht üblich war. So spricht man beispielsweise von einer "Mediatisierung der Politik" oder einer "Mediatisierung des Unterrichts"; synonym zu Medialisierung.
3. im Völkerrecht unter dem Stichwort "Mediatisierung des Individuums" die im klassischen Völkerrecht nicht vorhandene Völkerrechtssubjektivität des Einzelnen und damit fehlende Rechtsposition des Individuums. Durchbrochen wird dieses Konzept v.a. durch den erweiterten Menschenrechtsschutz, der dem Einzelnen im Rahmen von Individualbeschwerdeverfahren (z.B. durch die EMRK) erstmals eine gerichtlich einklagbare Rechtsposition einräumt und ihn damit (umstritten) zum partiellen Völkerrechtssubjekt - bezogen auf den jeweiligen Regelungsgehalt der zugestandenen Rechte und Pflichten - macht.Danke an WIKI, ich hätte von mir nur den Punkt 2 formuliert.
Die Säkularisierung, abgeleitet von lat. saeculum, meint allgemein jede Form von Verweltlichung, im engeren Sinn aber die durch den Humanismus und die Aufklärung ausgelösten Prozesse, die die früheren engeren Bindungen an die Religion gelöst und den Lebenswandel zunehmend auf Basis menschlicher Vernunft begründet haben. Bezogen auf die westliche Welt auch ein Synonym für „Entchristlichung“.
-
-
-
-
darf ich jetzt eine Strafe an JustSmile erteilen?
-
-
-
Wenn ja dann mach bitte bis 23 uhr Sido zu deinem Avatar (mit Maske natürlich)
-
-
ich korrigiere mich!
JustSmile soll für 10 Stunden Sido als Avatar verwenden!
sonst könnte sie ja so tun als würde sie das erst um 22:30 lesen! -
GOOSE!^^
Du darfst auf dieses Thema nicht mehr antworten, bis du über 100 Posts hast! -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!