Gibt es eine geographische Besonderheit in der Karibik, von der ich nichts weiß, sodaß es dort immer nur Vollmond gibt?
Es wird nämlich ausdrücklich gesagt, daß für den Fluch Mondlicht (also auch Halb- oder Sichelmond) genügt. Aber es wird immer nur der Vollmond gezeigt.
[Fluch der Karibik] Mond
-
-
Zitat von Sonja
Gibt es eine geographische Besonderheit in der Karibik, von der ich nichts weiß, sodaß es dort immer nur Vollmond gibt?
Es wird nämlich ausdrücklich gesagt, daß für den Fluch Mondlicht (also auch Halb- oder Sichelmond) genügt. Aber es wird immer nur der Vollmond gezeigt.es wird nur in der höhle der vollmond gezeigt sonst ist immer halb oder dreiviertelmond.
-
Okay, stimmt. Aber es gibt 2 Szenen in der Höhle, die ein paar Tage auseinanderliegen, und in beiden Szenen ist eindeutig Vollmond.
-
Und in der Szene, als Elizabeth das mit dem Fluch rausfindet, ist auch Vollmond - oder maximal ein Tag davor.
-
In der Szene mit mit Elizabeth und Barbossa auf dem Schiff hab ich mindestens 3 verschiedene Mondphasen gesehn...*tztztz*
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!