• Hallo zusammen!

    Ich suche Malaguena Salerosa, den Song/ das Traditional.
    Aber: Nicht die Version die in Kill Bill 2 als Abspann läuft (und auf dem Soundtrack ist) und auch nicht die Acoustic-Version, die am Anfang von "Once upon a time in Mexico" von Antonio Banderas gespielt wird und die als letzter Track auf dem Album "Mexico and Mariachis" drauf ist.

    Da dieses Stück nach Aussagen von Robert Rodriguez (und der Tatsache, dass es auch in einer VW-Golf-Werbung zu sehen war) ein traditionelles Mariachi-Stück ist, würde mich interessieren, ob es das - gespielt von einer traditionellen Mariachi-Gruppe - auf irgtendeiner CD zu kaufen gibt.
    Wenn ja: auf welcher?
    Interpreten wären auch schön zu wissen.

    Vielen Dank!!!

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Aaaaalso:

    DAss VW den Song/ das Stück in ihrem Golf-Spot eingesetzt haben, ist mir bekannt. Ich kenne den Spot und er ist NACH Once upon a time in Mexico entstanden.

    DAs bedeutet entweder:
    Sie wissen selbst nicht, was für Musik sie verwenden,
    Oder:
    Sie wollen ihre Quelle nicht preisgeben,
    Oder:
    "Eigens für diesen Spot komponiert" meint, in diesem Arrangement,
    Oder: der, der in diesem Forum geschrieben hat, schreibt was falsches (warum auch immer).

    DAss es dieses Stück in einer Version von Chingon gibt, ist mir bekannt - Chingon ist die Band von Robert Rodriguez, dem besten Freund von Quentin Tarantino. Daher kenne ich dieses Stück. (Siehe ersten Beitrag)

    Aber: Laut Robert Rodriguez (sagt er in diversen Making ofs und steht - soviel ich weiß - auch im Booklet von "Mexico and Mariachis") ist dies ein altes Stück, sowas wie eine Art Volksweise. Und ich suche quasi eine ursprünglichere Version von Malaguena Salerosa.
    Die Version aus Kill Bill 2 und Once upon a time in Mexico habe ich - das ist aber eine Rock, bzw. Orchestral-Version.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Film: La Malagueña, 1947

    MALAGUEÑA SALEROSA
    Pedro Galindo / Elpidio Ramirez

    Also recorded by :
    Eddie Palmieri, Ley Alejandro; Enrique Chia; Paco de Lucía;
    James Last; Nana Mouskouri; La Pequena Compania;
    Quimica; Tony Sandler; The Tubes.
    (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.)

    pedro galindo und elpidio ramirez müssten es sein.
    bei iTunes hab ich es auf einem album gefunden: sentimiento ranchero.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!