[Der Herr der Ringe - Die Gefährten] Die Straße im Wald - Tageszeiten

  • Als die 4 Hobbits im Wald von der Straße flüchten, um nicht von den Nazgul bemerkt zu werden, ist es Tag, auch noch nachdem sie wieder unter dem Baum hervorgekrochen sind.
    Direkt im Anschluß sieht man ein paar Shots von Nazgul auf Pferden bei Dunkelheit.
    Danach sieht man, wie Merry Frodo fragt, was das denn gewesen wäre und Frodo erklärt, dass die Nazgul ihn suchen. Dann rennen sie zu der Fähre.

    Der WEchsel von Tageslicht zu Dunkelheit geschieht hier viel zu schnell - denn Merry würde wohl kaum ein paar Stunden warten, um Frodo zu fragen, in welch merkwürdig-bedrohlicher Situation sie sich da befunden haben.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Aber sonst ist das in Mittelerde nicht so.

    Und auch im Süden passiert der Sonnenauf- und -Untergang nicht innerhalb einer halben Minute :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich vermute mal, Peter Jackson wollte die bedrohliche Stimmung etwas heben.
    Im Dunkeln ist ein Schwarzer Reiter um einiges eindrucksvoller, als am hellichten Tag.
    Aber komisch wars schon, im Film hätten sie den ganzen Tag rennen müssen, bis Merry endlich mal dazu kommt, seine Meinung, über den Reiter zu äußern.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • Vielleicht hat Frodo sich ja vor Angst in die Hose gemacht, und sir haben den ganzen tag eine Ersatzhose gesucht. Weil das aber Frodo noch blöder hinstellen würde, als er eh schon ist, wurde die Stelle übersprungen.

  • Du hast ja ganz schön wage vermutungen, aber wie gesagt: möglich ist alles.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • würd schon sagen, dass das akzeptabel ist.
    ich glaube, es ist morgen, als sie the shire verlassen. wie lange braucht man denn bis zur grenze?
    es könnte auch noch hell sein, aber kurz vor dem eindunkeln. dann geht das ziemlich rasch.
    sie rennen zuerst mal eine runde, bis sie nicht mehr können. dann laufen sie, aber reden noch nicht, weil sie nicht noch lärm machen wollen (z.b.) und schliesslich fragt der hobbit dann frodo. -

    krass, mir fallen solche dinge gar nie auf als ungereimtheit. ich nem das einfach alles so hin *smile*

  • Vielleicht ist es gar nicht Nacht, sondern es ist eifach eine Wolke vor die Sonne geangen...
    Jedenfalls ist es sowieso ein bisschen unlogisch: Es ist Nacht, als sie vor den Nazgûl fliehen, dann schippern sie noch mit dem Floß einige Meilen weit, gehen (wohlgemerkt zu Fuß) nach Bree, schlurfen zum Gasthaus, fragen nach Gandalf, saufen, treffen Aragorn, werden beinahe von den Nazgûl abgemurkst und quatschen mit Aragorn! Wenn man bedenkt, dass sie dann sicher noch ein bisschen geschlafen haben, weil die sehen mir nicht so munter aus, dass sie dann gleich weitergehen, ist das sowieso schon eine unnatürlich lange Nacht!

    Automatische Anzeigen

  • Aber die Hobbits sind ja Langschläfer. Außerdem haben sie, als sie dann aufbrechen, auch schon gefrühstückt, und das dürfte bei diesen Fressmaschienen ja auch etwas dauern...

  • Hobbitsen sind garnicht solche Langschläfer, zumindestens nicht so wie du. auserdem- wie lang ist eine Nacht? 11 Stunden? 7 Stunden schlafen sie, dann sehen sie zumindestens an der frischen Luft mal frisch aus, 1 Stunde Frühstück- höchsten, mit Aragorn im Rücken glaub ich können selbst die Hobbitsen nicht länger rumsitzen und sich den Bauch voll schlagen, kosten tut das ganze schließlich auch was, außerdem wird es währenddessen schon hell, das heist, es geht nur 1/2 Stunde von der Nacht ab, 1 1/2 Stunden dürfen sie am Abend ihren zirkus machen, wenn überhaupt, dann bleibt noch 1 Stunde für Nazgûl &Co.

  • Eine Stunde für fliehen, 13 Meilen mit dem Boot fahren, nach Bree latschen, Saufen, abgestochen werden und zum Mit-Aragorn-Quatschen???
    Wie willst du das machen?
    Auserdem schläfst du am Wochenende fiel länger als ich, liebes Schwesterchen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!