[Herr der Ringe ] Legolas Augenfarbe

  • jein, teilweise hat trotz kontaktlinsen die braune farbe durchgeschienen, und oft hat er tatsächlich keine kontaktlinsen drin weil orlando bloom sie nicht vertragen hat.

    das Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die immer tödlich endet

    Automatische Anzeigen

  • steht nicht im herrn der ringe hab das mal in nem anderen buch gelesen aber weiß nicht mehr welches tolkien hat ja ein paar mehr bücher vefasst und über ihn und mittelerde gibt es ja auch noch soviel evtl. war es das silmarilion aber ohne gewähr

    grüßle

  • na vielleicht braun wenn er wütend ist oder sich fürchet, wobei elben haen ja gar keine furcht . hm also ich denke mal das mit den augen war keine absicht von peter wahrscheinlich wurde sie in manchen szenen einfach vergessen einzufärben. aber eben es ist nich schlimm oder ein fehler weil sie eben die augenfarbe verändern können. wußtete ihr übrigens das elben auch nicht blinzeln darauf hat pete während der gesamten dreharbeiten akribisch geachtet lediglich im rotk als sauron endlich besiegt ist blinzelt legolas einmal so als geste an die menschlichkeit.

    grüßle :wink:

  • Stimmt, dass ist mir auch aufgefallen, dass er da blinzelt.
    Aber mit tun die Elbendarsteller echt leid, nicht blinzeln zu dürfen. Wenn die mal länger im Bild sind, dann müssen doch die Augen tränen.

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • he hab mir den film nochmal reingezogen meine gesehen zu haben das legolas in helms deep blinzelt kurz vor der schlacht als gimli zu ihm sagt "du hättest ruhig einen besseren platz aussuchen können"

    Automatische Anzeigen

  • Eben, ich hätte das glaub nie durchgehalten. Mehr als ein Jahr, jeden tag und am Endedes Tages hast du dann eine neue Filmminute wenn überhaupt.Juhu!

    ...and just dance
    ...and just drink
    ...and just see the things you've probably never get a chance to see.

  • Zitat von marleyj

    na vielleicht braun wenn er wütend ist oder sich fürchet, wobei elben haen ja gar keine furcht . hm also ich denke mal das mit den augen war keine absicht von peter wahrscheinlich wurde sie in manchen szenen einfach vergessen einzufärben. aber eben es ist nich schlimm oder ein fehler weil sie eben die augenfarbe verändern können. wußtete ihr übrigens das elben auch nicht blinzeln darauf hat pete während der gesamten dreharbeiten akribisch geachtet lediglich im rotk als sauron endlich besiegt ist blinzelt legolas einmal so als geste an die menschlichkeit.

    grüßle :wink:

    Ich denke mal schon, das elben sich fürchten können, weil wenn man genau hinsieht kann man die Angst in Legolas Augen sehn, als der Balrog in Moria auftaucht, vielleicht auch nur weil das eins der wenigen Geschöpfe ist, vor denen Elben Angst haben, aber trotzdem!

    One Ring to ruell them all, One Ring to find them,
    One Ring to bring them all and in the darkness bind them

  • Ich glaube, der Ausdruck in Legolas ist eher eine Art Konfusion ob der neuen Situation. Soweit ich weiß, können Elben tatsächlich keine furcht empfinden, auch keine Trauer.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

    Automatische Anzeigen

  • Aber Legolas sieht schon sehr traurig aus, als Gandalf gestroben ist. Der sieht fast so aus als müsse er gelcih weinen. Und als Aragorn aus der Höhle der Toten (RdK) rauskommt und erfahren hat, dass ihm die Toten nicht helfen werden, sieht Legolas auch sehr traurig aus.

  • Ich glaube, der Ausdruck in Legolas ist eher eine Art Konfusion ob der neuen Situation. Soweit ich weiß, können Elben tatsächlich keine furcht empfinden, auch keine Trauer.


    Aber dann ist das ein wenig wiedersprüchlich, schließlich sagt Legolas in Lorien, er könne das Klagelied für Gandalf nicht übersetzten, weil die Trauer für ihn noch zu tief sei.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Das stimmt in der Tat, da sehe ich auch einen Widerspruch - das mit dem Ausdruck der Trauer habe ich glaube ich von der SEE. Dort wird das von Orlando Bloom und/ oder Peter Jackson gesagt.

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • Ich glaube schon, dass sie sowohl Trauer als auch Furcht empfinden können. Nur dadurch, dass sie so gute Kämpfer sind, gibt es kaum Situationen, in denen sie sich fürchten müssen. Also sieht man es selten.
    Dasselbe gilt für Trauer. Da sie, wenn sie in ihren Reichen bleiben, nie mit Tod oder Krankheit zu tun haben, kennen sie dieses Gefühl einfach nicht, und müssen, wenn dann doch mal jemand stirbt, erst damit umzugehen lernen.
    Man muss sich einfach mal in ihre Situation versetzen, dann versteht man vieles besser.

    (Zu der Trauer, wenn es jemanden interessiert: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , ist allerdings auf Englisch)

    The heart of Legolas was running under the stars of a summer night in some northern glade amid the beech-woods. The Great River, FOTR.

    It [Fangorn] is very, very old, so old that I almost feel young again, as I have not felt since I journeyed with you children. It is old and full of memory. The White Rider, TTT.

  • kiana hat's treffend erklärt
    der tod ist für elben einfach etwas, was sie na ja nicht unbedingt erschreckt, aber etwas, das sie nicht kennen, da sie ja unsterblich sind. außer natürlich sie sterben im kampf.
    aber sie kennen es einfach nicht, ganz anders als die menschen, die wissen, dass sie nur kurz leben

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

  • Im Silmarillion steht sogar , glaub ich, das Elben nur im Kampf sterben oder sogar aus Trauer, wenn zbs. der Partner stirbt. Denke nur das Elben diese Trauer anders zeigen und nicht gleich losheulen.

    Das Sprichwort "Auge um Auge" macht uns letzten Endes nur alle blind!

  • Genau!
    Man merkt auch, als sie aus Moria rausrennen, fangen die Hobbits zu heulen an auch Gimli und Boromir müssen sich zusammen reißen.
    Aber Legolas macht einfach ein trauerndes Gesicht.
    Und in Lorien hört man die Trauer nur in seiner Stimme

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

  • Der Gesichtsausdruck, den Legolas nach Moria zeigt, soll eine Mischung aus Unverständnis und Orientierungslosigkeit (ob dessen, was er da gerade erlebt an Emotionen seiner Gefährten) sein. Siehe SEEs
    Wenn Du dies nun als Trauer interpretierst, gibt es imho 2 Möglichkeiten: O.Bloom ist ein schlechter Schauspieler oder Deine Interpretation ist falsch :D

    He thrusts his fist against the post and still insists he sees the ghost. (Bill Denbrough)

  • ok, ok, er is ein schlechter schauspieler, :lachen2:
    nee, ich habs mir grad nochmal angesehen, stimmt, er sieht echt etwas orientierungslos aus, aber auch so, als ob er gerade erst realisiert hätte, dass gandalf "tot" ist.

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. (A. Einstein)
    :winkewinke:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!