Das Aussehen der Burgkapelle von Camelot variiert:
Die überwiegende Zeit wird eine kleine Saalkirche gezeigt, die an der Altarwand hohe gotische Fenster hat, die gestaffelt angeordnet und durch wunderschöne leuchtende Buntglasfenster gestaltet sind. Die Fenster beginnen über einer Sockelzone, die durch Kleeblatt-Blendbögen gegliedert ist. In der Nähe des Altars stehen riesige Kerzenständer mit unzähligen kleinen Lichtern.
In der Hochzeitsszene hat die Kapelle ungefähr das gleiche Format wie die andere Kirche, jedoch nicht diese auffälligen Glasfenster. Stattdessen hochgotische, sehr aufwändige Wandgliederungen und einen riesigen Schnitzaltar.
Nun könnte man natürlich sagen, ok, es gibt 2 Kirchen von ähnlicher Größe in Camelot. Aber: zum einen wird die (von mir) zuerst beschriebene Kirche als eine Art Hauskapelle gezeigt: Der König ist hier des öfteren allein zusehen, oder mit der Königin, gerne auch zu Nachtzeit.
In der zweiten Kapelle wird das Königspaar vermählt - man würde sie wahrscheinlich in ihrer Hauskapelle vermählen, wenn schon nicht in einer riesigen Kathedrale, die Camelot anscheinend nicht besitzt - zudem meine ich, dass vorher angekündigt wird, dass der König in der Kapelle von Camelot am nächsten Tag heiraten wird. Eine nähere Spezifizierung erfolgt nicht, was wiederum nahelegt, dass es nur eine Kapelle gibt.
Was sagt Ihr dazu???